von: Schmötzer, W.

Anthroposophische Naturheilpraxis


Anthroposophische Naturheilpraxis

2008, 558 Seiten

67,50 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Anthroposophische Naturheilpraxis von Schmötzer, W.

Der Autor Werner Schmötzer - in Fachkreisen durch zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen bekannt - stellt in diesem Buch die anthroposophische Heilkunde in der täglichen Praxis vor.

Für weit über 1000 Indikationen sind mehr als 4000 Therapiemöglichkeiten mit bewährten Arzneimitteln der anthroposophischen Firmen WELEDA, WALA und HELIXOR genannt - Mistel- und Metalltherapie werden ausführlich beschrieben.
Dieses Buch stellt einerseits eine unverzichtbare Hilfe für die anthroposophisch orientierte Arzneiverordnung dar - andererseits werden sehr komplexe geisteswissenschaftliche Zusammenhänge allgemein verständlich dargestellt. Gleichzeitig dient es als Lehrunterlage zu dem synchron durchgeführten Seminar zur anthroposophischen Therapie in der Naturheilpraxis.

Das Buch wie auch das Seminar stellen ein einmaliges Verbands- und Firmenübergreifendes Projekt dar.
In Kooperation mit der Medizinischen Sektion am Goetheanum in Dornach/CH, in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Anthroposophischer Heilpraktiker e.V., in Kooperation mit den Firmen WELEDA, WALA, HELIXOR und dem Institut HISCIA, mit Unterstützung der großen HP-Berufsverbände auf Bundesebene (DDH), mit Unterstützung der großen HP-Berufsverbände auf Länderebene ist es nun gelungen, dieses Buch für Heilpraktiker wie für interessierte Ärzte anzubieten.

Auch für den anthroposophisch-medizinisch interessierten Laien mag dieses Buch eine Fundgrube darstellen, wenngleich es nicht zur Selbstmedikation geeignet ist.

 
Schmötzer, W.

Werner Schmötzer, Jahrgang 1946,
war bis 1975 als Konstrukteur im Maschinenbau tätig. Seit 1979 hat er die Zulassung als Heilpraktiker. Er war langjähriger Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Anthroposophischer Heilpraktiker e.V.. Werner Schmötzer leitet den medizinisch-wissenschaftlichen Außendienstes der WELEDA AG Heilmittelbetriebe Schwäbisch Gmünd. Seit 2006 ist er am ARCHÄUS-Institut für Naturheilkunde und zyklische Entwicklung tätig. Im Jahr 2006 erhielt er den Sonderpreis der "Stiftung Deutscher Heilpraktiker". 2008 wurd er Mitglied der Arzneimittelkommission deutscher Heilpraktiker. Er publizierte weit über 100 Beiträgen zu diversen naturheilkundlichen und astronomisch-astrologischen Themen in verschiedenen Fachzeitschriften und ist Autor mehrerer Fachbücher.

Kundenbewertungen für "Anthroposophische Naturheilpraxis"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.