N. Lichtmaneker

Arzneimittelempfehlungen in der Schwangerschaft

Leitfaden für Apotheker, Ärzte, PTA. Mit Hinweisen zur Stillzeit.

  • ISBN: 9783774112889
  • 3. Aufl. 2015, 148 Seiten

24,90 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 77411288 Kategorien: , ,

Beschreibung

Ein Leitfaden für Apotheker, Ärzte und PTA. Mit Hinweisen zur Stillzeit.
Mit über 100 nicht rezeptpflichtigen Arzneimitteln aus Schulmedizin, Homöopathie und Anthroposophie und vielen Ernährungstipps!
Die Beratung schwangerer Frauen hinsichtlich einer Arzneimitteltherapie ist eine schwierige Aufgabe, weil viele bekannte Arzneistoffe kontraindiziert oder ungenügend geprüft sind. Häufig bieten naturheilkundliche, homöopathische oder anthroposophische Präparate einen Ausweg, um zumindest eine Linderung der Beschwerden zu erreichen.
Das übersichtliche und nach den wichtigsten Indikationen gegliederte Buch stellt solche, aber auch sichere allopathische Arzneimittel systematisch vor.

Autor

N. Lichtmaneker

N. Lichtmaneker

Nicole Lichtmaneker, Jahrgang 1980, ist Expertin auf dem Gebiet der Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit. Außerdem ist sie Inhaberin der Zweibrücker Sonnen-Apotheke und lehrt an der Universität in Saarbrücken.