T. C. Campbell | T. M. Campbell

China Study

Pflanzenbasierte Ernährung und ihre wissenschaftliche Begründung

  • Verlag: Verlag Systemische Medizin
  • ISBN: 9783864010491
  • 4. Aufl. 2017, 512 Seiten

24,99 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Zwischen Ernährung und der Entstehung chronischer Erkrankungen gibt es einen direkten Zusammenhang.
In China leitete der Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell die sogenannte China Study, eine der größten Studien zum Thema Ernährung, Lebensweise und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung, zusammen mit westlichen Universitäten und der Chinesischen Akademie für Präventivmedizin.
Hier konnte der Zusammenhang zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Erkrankungen belegt werden, ebenso wie die Entstehung von Krebs, koronaren Herzerkrankungen, Diabetes, Adipositas und Autoimmunerkrankungen, Multiple Sklerose und Rheuma.
Die Autoren haben hunderte weiterer ernährungswissenschaftlicher Studien ausgewertet und belegen die Vorteile einer veganen Ernährung.
Die Ergebnisse finden Sie in dieser Übersetzung von Maria Michalitsch, wie auch genaue Ratschläge zu einer besseren Ernährung.

Die Neauflage 2017 kommt in einem frischen Gewand sowie mit komplett überarbeitetem und erweitertem Inhalt:
• Neue eindeutige Beweise aus der Ernährungsforschung für die Vorzüge einer pflanzenbasierten Ernährung.
• Die Darstellung des Verhältnisses von Hochschulen und Nahrungsmittelindustrie.
• Aktualisierte statistische Vergleichsdaten zur Entwicklung chronischer Erkrankungen.
• Eine neue übersichtliche Kapitelstruktur.

Autor

T. C. Campbell

T. C. Campbell

Prof. Dr. T. Colin Campbell war Professor für Biochemie an der amerikanischen Cornell University, Ithaca, NY. Inzwischen emeritiert, war er mehr als vierzig Jahre an der Spitze der Ernährungsforschung tätig. Er leitete das sogenannte China-Cornell-Oxford-Project, eine der größten epidemiologischen Studien weltweit, dessen Ergebnisse in der China Study zusammengefasst wurden.

T. M. Campbell

T. M. Campbell

Thomas Campbell, MD ist der Autor des Campbell Plans, The Simple Way to Lose Weight and Reverse Illness using The China Study’s Whole-Food, Plant Based Diet. Dies folgt auf die Fersen seines Co-Autors, zusammen mit seinem Vater T. Colin Campbell, PhD, The China Study, The Most Comprehensive Study of Nutrition…