R. Bohlayer

Das Feuer des Herzens ins Leben bringen (DVD)

  • 2015, 2 DVDs, 362 min.

57,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: V24043 Kategorien: , ,

Beschreibung

Im Ling Shu, Kapitel 64 sind in jedem einzelnen Element alle 5 Elemente noch einmal repräsentiert und es ergibt sich ein System mit 25 Persönlichkeitstypen.
Rainer Bohlayer zeigt das holistische Modell der Phase-in-der-Phase und in welcher Wandlungsphase der Mensch sich in seinem Werdegang befindet. Er überträgt diese Vorstellung auf den zeitlichen Ablauf des Menschenlebens. Rainer Bohlayer erläutert die verschiedenen Wandlungsphasen des Lebens.
Hier zeigt er wie wichtig das Herz in der Feuer-Phase ist und welche Wechselbeziehungen bestehen. Außerdem erläutert er die Diagnose und welche Störungen daraus entstehen können. Es werden die jeweiligen inneren Entwicklungsaufgaben und deren Störungen wie pathologische Fixierungen auf psycho-emotionaler und geistig-seelischer Ebene auf dem lebenslangen Entwicklungsweg, auch aus psychodynamischer Sicht, dargestellt. Dies wird auch aus Sicht der jeweiligen sekundären Phase gezeigt. Dadurch kann der Therapeut, über die TCM-Behandlung hinaus, seine Patienten tiefer verstehen und auf seinem Lebensweg beraten.

TCM Kongress Rothenburg, 2 DVDs, 362 min.

Autor

R. Bohlayer

R. Bohlayer

Dr. Rainer Bohlayer ist nach langjähriger Tätigkeit als Kinder- und Jugendarzt mit einer Praxis für Chinesische Medizin, Psychotherapie und Homöopathie niedergelassen. Seit 1994 Aus- und Weiterbildungen in TCM für Kinder und Erwachsene: Akupunktur, Phytotherapie, Diätetik und Lasertherapie, Qualifikation Meister der Ost-Asiatischen Medizin DÄGfA, Studienaufenthalte in China 1998 und 2002. Ab…