von: Olson, S./ (Hrsg.)

Das Qi pflegen


Das Qi pflegen

2013, 184 Seiten

24,95 € *
 

print-on-demand

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Das Qi pflegen von Olson, S./ (Hrsg.)

Das moderne Taiji-Quan verdankt seine enorme Popularität hauptsächlich einer Familie, die es als das bekannteste System zur Selbstverteidigung und Gesundheitspflege auf der ganzen Welt etabliert hat, der Familie Yang.
Das Qi pflegen handelt von der Geschichte, die im Jahre 1929 oder 1930 geschah.
Damals bat Chen Yan-Lin, ein Schüler von Yang Cheng-Fu, die geheimen Aufzeichnungen der Familie für eine Nacht ausleihen zu dürfen, um durch die Lektüre seine Übungspraxis zu verbessern. Yang Cheng-Fu stimmte zu. Was er nicht ahnen konnte, war, dass Chen Yan-Lin sieben Schreiber beauftragt hatte, das umfangreiche Werk sofort zu kopieren. 1932 kam es in Buchform heraus, der Verfasser war Chen Gong.
Das Werk fand sofort überall in China reißenden Absatz.
Es versprach, wenn man an physischer Unsterblichkeit interessiert ist, Yoga macht oder regelmäßig meditiert oder wenn man einfach eine sehr alte, hochgeschätzte und überaus effektive Methode zur Gesunderhaltung des Körpers und zur Steigerung Ihrer Vitalität erlangen möchte, kann man eine Menge aus diesem Buch lernen.
Es gibt nichts Vergleichbares.
Herausgegeben von Stuart Olson und übersetzt von Leo Wagner.

Aus dem Inhalt:

  • Taiji-Quan und das Leben nähren
  • Yi und Qi
  • Innere Atemmethoden zur Aktivierung des Qi
  • Taiji-Quan und Meditation
  • Taiji-Qigong
  • Weitere Grundübungen
  • Ausführliches Glossar.
  •  
    Olson, S.

    Stuart Olson
    studiert seit 1979 die chinesische Sprache. Von 1982 an lebte er viele Jahre lang als Schüler unter einem Dach mit Meister Liang Dong-Zai, der ihn sowohl in die Feinheiten der Kampfkünste als auch in die der chinesischen Sprache einweihte und ihm bei der Übersetzung dieses Werkes eine große Hilfe war. Heute gibt Stuart Olson Taiji-Quan- Unterricht in Kalifornien.

    Kundenbewertungen für "Das Qi pflegen"
     
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bewertung schreiben
     
     
     
     
     
     
     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.