von: Zissner, H./ Zissner, T.

Die Baunscheidt-Therapie - Theorie und Praxis


Die Baunscheidt-Therapie - Theorie und Praxis

2. Auflage 2013, 105 Seiten

34,00 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Die Baunscheidt-Therapie - Theorie und Praxis von Zissner, H./ Zissner, T.

Die Baunscheidt-Therapie geriet nach großen Erfolgen aber auch zahlreichen unseriösen Anwendungen zu Beginn des 20. Jahrhunderts zunehmend in Vergessenheit und wurde dann durch die Konstitutionstherapie Aschners wieder in Erinnerung gebracht.
Heute wird sie zum Teil durch Akupunktur und Neuraltherapie zu Unrecht an den Rand des naturheilkundlichen Therapiespektrums gedrängt.
Dieses Buch will diese wirkungsvolle energetische Ausleitungsmethode auf der Grundlage der deutschen Erfahrungsheilkunde als erfolgreiche und leicht durchzuführende Therapie wieder in das Bewusstsein der Behandler rufen.
Durch das oberflächliche Einritzen der Haut durch die feinen Nadeln des Baunscheidt-Geräts erfolgt eine nervös-reflektorische Wirkung auf die entsprechenden segmentalen Zonen der Haut. Die Folgen sind Durchblutungssteigerung, Schmerzdämpfung und Stoffwechselregulation.
Das Baunscheidt-Öl, das auf die genadelte Fläche aufgebracht wird, verstärkt die Hautreaktion und verlängert die Reaktionszeit.
Dieses Buch von Heiko und Tobias Zissner gibt dem Behandler eine Einführung in die Therapie, vor allem aber kurze und informative Therapieanleitungen zu einer Vielzahl von Krankheitsbildern aus der Orthopädie, der Inneren Medizin und der Neurologie.
Zahlreiche Fallbeispiele zeigen den Erfolg der Akupuntur des Westens.
 
Zissner, H.

Heiko Zissner
Verband deutscher Heilpraktiker, praktiziert in Berlin.

Zissner, T.

Dr. med. Tobias Zissner
ist ein Facharzt für Allgemeinmedizin, außerdem Chirotherapie, Ultraschalluntersuchungen der Schilddrüse, Gelenke - psychosomatische Grundversorgung. Er führt seit 2016 eine Hausarztpraxis im GWZ Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum Steglitz in Berlin.

Kundenbewertungen für "Die Baunscheidt-Therapie - Theorie und Praxis"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.