J. Wilkens

Die Heilkraft der Christrose

mit farbigen Abbildungen

  • Verlag: AT Verlag
  • ISBN: 9783038008316
  • 2014, 144 Seiten

19,90 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Die Heilkraft der Christrose von Wilkens zeigt, dass die Christrose bei den wichtigsten Ärzten in der Medizingeschichte des Abendlandes eine große Rolle gespielt hat. Schon Hippokrates, mehr noch Paracelsus und Samuel Hahnemann rühmten ihre Wirkung. Seit neuestem steht sie plötzlich wieder im Rampenlicht, da sie sich in klinischen Zelluntersuchungen und auch konkret am Krankenbett bei den schweren Erkrankungen des neuen Jahrtausends besonders zu bewähren scheint, unter anderem in der Altersheilkunde, bei Alzheimer, Schlaganfall, aber auch bei schweren Krebsleiden, die nach der anthroposophischen Medizin ebenfalls oft der Christrose bedürfen. Ein zweiter Schwerpunkt des Buches liegt in der Anwendung bei Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern wie ADS und ADHS, sowie allgemein bei Hirnnachreifungsstörungen. Dieses Buch dokumentiert vor dem Hintergrund der Medizingeschichte zahlreichen Fallbeispielen die eine bedeutende Rolle der Christrose bei verschiedenen Erkrankungen der Neuzeit aufzeigt.

Autor

J. Wilkens

J. Wilkens

Johannes Wilkens, Jahrgang 1962, studierte Theologie und der Humanmedizin. Er ist ärztlicher Direktor der Alexander von Humboldt Klinik in Bad Steben und in seiner Privatpraxis tätig. Johannes Wilkens forscht im Bereich der Homöopathie und der anthroposophischen Medizin und hat zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel veröffentlicht.