Günter Harnisch

Chinesische Heilmittel für ein langes Leben

Ling-Zhi Pilz / Jiaogulan / Ginseng

  • Verlag: Bacopa Verlag
  • ISBN: 9783901618666
  • 2010, 160 Seiten

25,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Der Traum von ewiger Jugend wird vermutlich immer ein Traum bleiben.
Doch bei voller Gesundheit ein Alter von 100 Jahren und mehr zu erreichen, ist schon in naher Zukunft realistisch.
Die chinesische Erfahrungsmedizin befasst sich seit Jahrtausenden mit wirksamen Möglichkeiten, gesund alt zu werden.
Dieses Buch stellt die drei wichtigsten Pflanzenmittel aus China vor, die sich inzwischen dank moderner Anbaumethoden für jeden Menschen problemlos nutzen lassen. Forschungsergebnisse aus zahlreichen Ländern bestätigen für alle drei hervorragende Schutzwirkung gegen typische altersbedingte Leiden wie Arteriosklerose, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs, nervöse Störungen und Leistungseinbrüche.
Der Ling Zhi hat seit alter Zeit als Pilz der Unsterblichkeit seinen festen Platz im Heilwesen Chinas.
Ginseng gilt als die Wunderwurzel des Ostens.
Und Jiaogulan setzt sich wegen ihrer verjüngenden Wirkung zunehmend bei uns im Westen durch, zumal sich die Rankpflanze leicht selbst züchten lässt.
Spitzensportler, Politiker und Stars überall in der Welt nutzen heute die drei Königspflanzen aus China, um möglichst lange jung und fit zu bleiben.

Autor

Günter Harnisch

Günter Harnisch

Dr. Günter Harnisch kennt als Traumforscher und Traumtherapeut die Sprache der Symbole genau. Er ist langjähriger Leiter des Arbeitskreis: gesund leben. Er befasst sich vor allem mit der Erforschung und Erprobung neuer-alter Naturheilmethoden und mit Fragen spiritueller Lebensführung. Hierzu hat er eine Reihe erfolgreicher Bücher veröffentlicht.