C. Scheweling

ECIWO-Akupunktur nach schweren Verletzungen u. psych. Traumen

Audio-CDs

  • 2010, 4 Audio-CDs, 180 min.

21,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: A22320 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die vom chinesischen Prof. Yinqing Zhang entwickelte ECIWO-Theorie macht viele Phänomene der Akupunktur (Mikrosysteme, Wirkung klassischer Punkte) erklärbar.
Zhang ging davon aus, dass sich der Körper aus vielen kleinen sog. Embryos zusammensetzt, die miteinander kybernetisch vernetzt sind.
An jedem dieser Embryos (ECIWOs) kann eine Erkrankung zugeordneter Organe und Körperteile festgestellt und behandelt werden.
Als besonders effektiv hat sich die Behandlung am 2. Mittelhandknochen in der Nähe des Punktes Dickdarm 4 (Hegu) erwiesen. Aber auch an jedem anderen Röhrenknochen läßt sich diagnostizieren und effektiv behandeln. In dem Tagesseminar wird eine Einleitung stattfinden, in der die Grundlagen der faszinierenden Theorie, die Bereiche der Biologie, Physik, Landwirtschaft, Medizin, Philosophie und anderer Wissenschaften berührt, erläutert werden.

Vortrag TCM-Kongress Rothenburg 2010
4 Audio-CDs, 180 min., deutsch.

Autor

C. Scheweling

C. Scheweling

Christian Scheweling, Jahrgang 1971. Nach einigen Semestern Studium in Berlin (Sozialpädagogik, Musikwissenschaft, Germanistik) entschied er sich für die Akupunktur. Die Heilpraktikerprüfung erfolgte 1999. Seit 2001 ist er in Köln selbständig tätig. Ausbildungen erhielt er in der August-Brodde-Schule (Wuppertal, Diplom der AGTCM), bei Josef Müller (CH, 3 Jahre), bei Prof. Zhang…