H. Göbel

Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne

Ursachen beseitigen, gezielt vorbeugen, Strategien zur Selbsthilfe

  • Verlag: Springer
  • ISBN: 9783662616871
  • 9. Aufl. 2020, 558 Seiten

32,99 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 66261687 Kategorien: , ,

Beschreibung

In diesem Buch informiert der renommierte Kopfschmerzexperte Professor Dr. Hartmut Göbel über Formen und Ursachen von Kopfschmerzen und Migräne sowie über moderne Diagnosemöglichkeiten und Therapieverfahren, inklusive alternativer Behandlungsverfahren. Darüber hinaus erhalten Betroffene wichtige Informationen und Tipps zur Selbsthilfe und Vorbeugung. Dazu gehören u.a. zahlreiche Adressen von Selbsthilfegruppen und Kliniken, Tipps zur richtigen Einnahme von Medikamenten und Hinweise auf wertvolle Serviceseiten im Internet. Die 9.Auflage erscheint komplett überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind u.a. Vorbeugung von Migräne- und Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen, Ernährung und Migräne, neue Medikamente zur Attackentherapie, Immuntherapie mit CGRP-Antikörper und wirksame digitale Versorgung mit der Migräne-App.

Autor

H. Göbel

H. Göbel

Prof. Dr. med. Hartmut Göbel, Facharzt für Neurologie und spezielle Schmerztherapie sowie Diplompsychologe, ist als ärztlicher Direktor der Schmerzklinik Kiel tätig, wo er u.a. eine internationale Klinik und Spezialambulanz zur Behandlung von Kopf- und Gesichtsschmerzen aufbaute. Er ist Autor mehrerer Standardlehrbücher zur Schmerztherapie. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen nationalen und…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne”