H. Kasper | Burghardt-W.

Ernährungsmedizin und Diätetik

Unter Mitarbeit von Walter Burghardt.

  • Verlag: Elsevier Verlag
  • ISBN: 9783437420139
  • 12. Aufl. 2014, 660 Seiten

52,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 43742013 Kategorien: ,

Beschreibung

Ernährungsfaktoren sind entscheidend für die Entstehung von Krankheiten wie Diabetes mellitus Typ 2, Arteriosklerose oder Bluthochdruck. Ernährungsbedingte Erkrankungen wurden in den vergangenen Jahrzehnten immer häufiger. Fundierte Kenntnisse der Ernährungsmedizin sind daher besonders wichtig, um diese Krankheiten mit der richtigen Diätetik therapieren oder sogar verhindern zu können. In dem Standardwerk Ernährungsmedizin und Diätetik finden Sie Informationen zum Lernen und Nachschlagen der Ernährungsmedizin.

Diese Auflage enthält umfangreiche überarbeitete Literaturangaben und wurde inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.
Die neue 12. Auflage wurde inhaltlich komplett aktualisiert und überarbeitet. Die umfangreichen Literaturangaben wurden wieder in das Buch eingearbeitet (in der Vorauflage nur online verfügbar).

Autor

Burghardt-W.

Burghardt-W.

H. Kasper

H. Kasper

Heinrich Kasper ist Professor für Innere Medizin an der Med. Universitätsklinik Würzburg und Mitglied des Präsidiums der Dt. Gesellschaft für Ernährung und der Dt. Akademie für Ernährungsmedizin.