Gunter Neeb

Pädiatrie – TCM-Fachbuch für Fortgeschrittene Bd. 2

Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Chinesischer Medizin

  • Verlag: Bacopa Verlag
  • ISBN: 9783901618796
  • 2010, 264 Seiten

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Gunter Neeb beschreibt in Pädiatrie Band 2 die Behandlung von Kindern und Jugendlichen zwischen 3 Monaten und 15 Jahren. Behandlungsmethoden sind unter anderem Arzneikräuter aus der Chinesischen Medizin, Tuina, Moxa, Akupunktur und Nabelpflaster. Die Diagnosefindung sowie die Differenzierung der Syndrome sind von Neeb eingehend beleuchtet worden. Folgende Krankheiten wurden näher betrachtet, Infektneigung, Wachstumsstörungen, Verdauungsstörungen, Allergien, Asthma, Darmparasiten, Warzen, Kopflausbefall, Neurodermitis, ADS, Hyperaktivität, Heuschnupfen, differenziert und die Behandlung mit der TCM vorgestellt.
In den Fallbeispielen finden Sie außerdem die Behandlung von Heuschnupfen, Immunschwäche, Infektneigung. Weiterhin erläutert Neeb die Vorbereitung auf Impfungen, die Behandlung von Stomatitis aphtosa, juveniler rheumatioder Arthritis, Schlafstörungen, Prüfungsangst durch chinesische Phytotherapie sehr detailliert. Die Verwendung der Feuerschule in der Pädiatrie wird ausführlich beschrieben und anhand von zahlreichen Fällen aus der Praxis des Autors verdeutlicht, da diese Methode bei Kindern und Jugendlichen ausgezeichnete Erfolge erzielen kann, wenn sie richtig eingesetzt wird. Dieses TCM-Fachbuch eignet sich für fortgeschrittene Therapeuten.

Autor

Gunter Neeb

Gunter Neeb

Prof. Dr. med.sin. (China) Gunter Ralf Neeb, Jahrgang 1959, interessierte sich schon früh für die Chinesische Kultur. Als Student las er die Übersetzungen der Chinesischen Philosophen und engagierte sich später in seinem dreijährigen Studium der Naturheilkunde besonders in chinesischer Akupunktur und westlicher Phytotherapie. Ab 1994 studierte er an der Hochschule…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Pädiatrie – TCM-Fachbuch für Fortgeschrittene Bd. 2“