von: Bracht, P./ Liebscher-Bracht, R.

Faszien-Rollmassage, mit DVD


Faszien-Rollmassage, mit DVD

2015, 176 min.

14,99 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Faszien-Rollmassage, mit DVD von Bracht, P./ Liebscher-Bracht, R.

Das Buch Faszien-Rollmassage ist von den Autoren Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht entwickelt worden und eine überaus erfolgreiche Methode der Schmerztherapie. In Fachkreisen ist diese Methode unter LNB bekannt.

Die These der beiden Autoren besagt, dass über 90 Prozent aller Schmerzen erfolgreich behandelt werden können, ohne Medikamente oder OP. In diesem Buch bieten die Autoren nun mithilfe von Rollmassage und gezielten Dehnungen einen Weg der Selbsttherapie an. Dies wird durch eine DVD begleitet, bei dieser lernt der Schmerzpatient Schritt für Schritt verschiedene Übungen kennen. Von zentraler Bedeutung sind dabei Muskeln und Faszien (Bindegewebe). Es werden die sogenannten Engpassdehnungen gezeigt, wodurch die Schmerzen oft wie von Zauberhand verschwinden. In der Praxis wenden die LNB-Therapeuten die Osteopressur an, die manualtherapeutische Schmerzpunktpressur. Durch die vereinfachte Ballmassage hat der Patient wiederum die Möglichkeit - alleine oder zu zweit - im häuslichen Umfeld aktiv zu werden.

 
Bracht, P.

Dr. med. Petra Bracht, Jahrgang 1956,
Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Lehrauftrag für Ernährung und Gesundheit an derUniversität Frankfurt am Main. Zahlreiche Publikationen zu den Themen Vorbeugung, Ernährung und Orthomolekularmedizin. Gesundheitsexpertin für Rundfunk und Fernsehen.

Liebscher-Bracht, R.

Roland Liebscher-Bracht
studierte 12 Semester Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau und hängte noch einige Semester Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre hinten an. Neben dem Studium begann er Taekwon-Do und Kickboxen in Frankfurt zu trainieren. Liebscher-Bracht eröffnete bereits 1985 seine erste WingTsun Schule in Frankfurt. Insgesamt betreute er über 30 Schulen in Deutschland. Seit 2007 bietet er gemeinsam mit seiner Frau Ausbildungen in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht auch außerhalb des WingTsun-Verbandes an. --- Roland Liebscher-Bracht, geboren 1956, leitet den Gesundheitszweig eines internationalen Verbandes für chinesische Bewegungskunst, spezialisiert auf die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Gesundheit, insbesondere Schmerzen und Gelenkverschleiß. Er entwickelte die ChiYoga-Bewegungs- und Schmerztherapie.

Kundenbewertungen für "Faszien-Rollmassage, mit DVD"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.