Andrea Flemmer

Gesunde Ernährung ab 40

So bleiben Sie fit und leistungsfähig

  • Verlag: Schlütersche
  • ISBN: 9783899935233
  • 2011, 204 Seiten

16,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Mit 40 fühlt sich noch keiner wirklich alt. Und doch: Die Prozesse im Körper verändern sich. So beginnt dieser Fett einzulagern, und Knochen werden brüchiger. Aber: Die biologische Uhr kann man zurückdrehen! Mit der richtigen Ernährung lassen sich viele Begleiterscheinungen des Älterwerdens lindern, verzögern oder gar verhindern. Wie das möglich ist, verrät die Ernährungsexpertin und Biologin Dr. Andrea Flemmer in diesem Ratgeber. Sie präsentiert die wichtigsten Ernährungsregeln – verständlich und auf dem neuesten Stand der Forschung.

Autor

Andrea Flemmer

Andrea Flemmer

Dr. Andrea Flemmer, Diplom-Biologin, promovierte am Institut für Lebensmitteltechnologie der TU München und hält seit 1985 Vorträge zu Ernährungs-, Gesundheits- und Umweltthemen. Seit 1991 kommunale Umweltschutzbeauftragte. Zahlreiche Publikationen aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung sowie wissenschaftliche Veröffentlichungen in den Fachmedien. 2002 erhielt Andrea Flemmer den Neubiberger Umweltpreis für ihr kontinuierliches…