Ding HongYu | A. Callegari

Gesundheitsübung mit der Tellerdrehung

PanZi Gong - Teller Gong

  • Verlag: Liliom
  • ISBN: 9783934785601
  • 2012, 100 Seiten

19,80 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Die Gesundheitsübung mit der Tellerdrehung – kurz PanZi Gong genannt, ist eine QiGong-Form die Professor Ding HongYu von der NanJing Universität entwickelt hat.
Das Buch ist als Übungsbuch angelegt.
Neben der ausführlichen Darstellung der Form in vier Sprachen (Chinesisch, Deutsch, Englisch und Französisch) findet man auch noch eine Arbeit zur Pflege der Gesundheit. Darin wird die psychologische Führung, der physiologische Reiz und der daraus resultierende medizinische Effekt erläutert.
Das Buch hat 100 Seiten und ist mit zahlreichen Bildern illustriert.

Es ist Teil 1 von insgesamt 3 Büchern zu QiGong-Formen des Autors.
Herausgegeben von Alexander Callegari.

Autor

A. Callegari

A. Callegari

Alexander Callegari, Jahrgang 1966, begann im Alter von dreizehn Jahren mit Karate. Zehn Jahre später kam er zum TaiJi (Tai Chi) und QiGong (Chi Kung). 1996 lernte er Professor Ding HongYu bei einem QiGong Seminar in Deutschland kennen. Seit dieser Zeit lernte er von ihm viele Formen aus den Bereichen…

Ding HongYu

Ding HongYu

Professor Ding HongYu, Jahrgang 1932, hat Sportwissenschaft und Sporttraining an der NanJing Universität unterrichtet und in der Sportforschung gearbeitet. Während dieser langjährigen Tätigkeit hat Professor Ding Sport und Chinesische Medizin kombiniert. Er hat zur Vorbeugung gegen Krankheiten und Erhaltung der Gesundheit praktische und theoretische Ansatzpunkte erarbeitet. Auf der Grundlage von…