H.C. Allen

Die chronischen Miasmen

Psora und Pseudopsorea. Sykosis

  • ISBN: 9783889500489
  • 3. Aufl. 2010, 502 Seiten

62,50 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 889500480 Kategorien: , ,

Beschreibung

In atemberaubender Vielfalt teilt der Autor seine klinischen Erfahrungen mit, durch welche er die Miasmen portraitiert, besonders eindrücklich die Sykosis und deren Zusammenhang mit Gonorrhoe, aber auch die Behandlung der verschiedenen Erkrankungen des Urogenitaltrakts, der Dysmenorrhoe und Leukorrhoe mit ausführlicher Differentialdiagnose der jeweiligen Arzneien.
Gleichzeitig wendet er sich auch ausführlich der Psora zu, wobei er eine Untergruppe, nämlich die Pseudopsora einführt, die seiner Auffassung nach eine Verbindung zwischen Psora und Syphilis darstellt.
Wenn man sich mit der Miasmenlehre Hahnemanns beschäftigt, ist John Allens Buch unerlässliche weiterführende Lektüre.

Autor

H.C. Allen

H.C. Allen

Henry C. Allen (1836 – 1909) geboren in Kanada, Ausbildung am Western Homoeopathic College in Cleveland, Ohio (heute: Cleveland Homeopathic College), Hochschulabschluss 1861, im Anschluss Dienst in der Vereinigten Armee, Chirurg unter General Grant. Professor für Anatomie am Western Homoeopathic College in Cleveland und am Hahnemann Medical College in Chicago,…