M.S. Jus

Homöopathie am Beginn des Lebens 11 CDs

Schwangerschaft, Entbindung und Wochenbett

  • 11 CDs, 13 Std. 12 Min.

96,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 55566 Kategorien: , ,

Beschreibung

Im Verlauf dieses Seminars behandelt Jus in systematischer Abfolge die verschiedenen Schwangerschaftsstörungen.
Er erörtert die miasmatischen Hintergründe und bespricht die häufigsten und bewährtesten Mittel zur Behandlung der häufigsten Beschwerden.
Dabei geht es ihm nicht nur um die Präsentation homöopathischer Arzneien, sondern insbesondere auch um einen verständnisvollen behandlerischen Umgang mit der Patientin.
Ein Beispiel:
In Jus’ Vortragsweise besticht und begeistert die Prägnanz seiner lebendig anschaulichen und oft auch humorvollen Darstellung von Arzneitypen. Fallbeispiele und die Demonstration typischer Geräusche wie Stöhnen oder Seufzen veranschaulichen die Symptomatik der Arznei. Jus ist ein Patientenmaler: Er lehrt, das Essenzielle am Zustand der Patientin wahrzunehmen und mit wenigen Strichen zu skizzieren, anstatt Unmengen an Informationen aufzuschreiben. Wieviel schreiben wir auf ohne es zu lesen? Für ihn steht die Beobachtung der Patientin, ihrer Mimik, ihres Gesichtsausdrucks und ihres Verhaltens im Vordergrund.
Ein echt klassisches Homöopathie-Seminar, das sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eignet, an die 100 große und kleine Mittel in ihren charakteristischen Erkennungsmerkmalen und ihren speziellen Aspekten bei Schwangerschaftsstörungen kennenzulernen oder zu wiederholen.
In diesen Kursus kann man immer wieder hineinhören, wodurch sich die vermittelten Arzneimittel hervorragend einprägen werden. So erhält der praktizierende Homöopath eine sicher und schnell zugreifbare Apotheke, deren wichtigste Mittel er zügig zu differenzieren lernt und so im Bedarfsfall zu klaren und heilsamen Arzneientscheidungen gelangen kann.

Autor

M.S. Jus

M.S. Jus

Dr. Mohinder Singh Jus arbeitet als Schulleiter in seiner selbstgegründeten Schule SHI Homöopathie Schule und gibt regelmäßig Seminare für Therapeuten in verschiedenen europäischen Ländern. Sein Diploma of Medicine and Surgery-machte er 1968 an der Calcutta Homeopathic Medical College and Hospital, wo er unter Dr. B. K. Bose, dem letzten damals…