G. Vithoulkas

Homöopathische Seminare Band 2

Esalen Seminar Band 2

  • 2010, 405 Seiten

25,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 4857 Kategorien: , ,

Beschreibung

Neuauflage der deutschen Übersetzung des bereits legendären Homöopathie-Seminars von 1980 in Esalen, Kalifornien.
Das Werk Essenzen homöopathischer Arzneimittel zieht seine Mittelbeschreibungen in erster Linie aus dem Esalen Seminar.
Georgos Vithoulkas vermittelt in diesem Seminar profunde Materia Medica Kenntnisse, welche er anhand vieler Fallbeispiele lebendig illustriert. Die Fälle reichen von Meningoenzephalitis, Gonorrhoe über Pyelonephritis bis zu Psychosen und Asthma. Vithoulkas vermag es wie kaum ein anderer die homöopathischen Arzneimittel zum Leben zu erwecken und das Wesen der Mittel anschaulich herauszuarbeiten.

Band 2 des legendären Seminars.
George Vithoulkas stellt verschiedenste Fallbeispiele vor, von Prostatabeschwerden und Schilddrüsenvergrößerung über Amenorrhoe, Infektanfälligkeit, die Behandlung von Kleinkindern und Kopfschmerzen bis zu Phobien, Depressionen und Minderwertigkeitskomplexen.
Im Detail erklärt Vithoulkas, wie man Arzneimittelbilder studieren sollte, und erläutert dies ausführlich anhand vieler interessanter Mittel. Besprochen werden u. a. Abies nigra, Absinthium, Acetanilidum, Acidum nitricum, Acidum phosphoricum, Alumina, Calcium carbonicium, Cannabis indica, Platina, Sepia, Staphisagria und Tuberculinum.

Fortsetzungsband des Esalen Seminars.

Autor

G. Vithoulkas

G. Vithoulkas

Prof. Georgos Vithoulkas machte seinen Abschluss auf der Homeopathic Medical College in Bombay mit Auszeichnung (Indian Institute of Homepathic). Er gründete eine Klinik in Athen, in der heute fast alle homöopathischen Ärzte ausgebildet werden. Er hält international Seminare und erhielt 1996 den Right Livelyhood Award, der sog. alternative Nobelpreis.