von: Hempen, C.H.

Klinische Erfahrung mit Yunnan Baiyao (online video)


Klinische Erfahrung mit Yunnan Baiyao (online video)

2017, Online-Video, 90 min.

12,00 € *
 

Erscheint lt. Verlag Nov 2017, Bestellung wird vorgemerkt

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Klinische Erfahrung mit Yunnan Baiyao (online video) von Hempen, C.H.

Der Vortrag Klinische Erfahrung mit Yunnan Baiyao von Prof. Dr. Carl-Hermann Hempen
auf dem 5. SMS-Kongress 2017 - Chinesische Medizin im klinischen Alltag,
Online-Video, Länge: 90 Minuten und in deutscher Sprache gehalten.

Die spezielle weiße Rezeptur aus Yunnan ist eine über hundert
Jahre alte geheime chinesische Rezeptur.
Wegen ihrer hohen Wirksamkeit hat sie nicht nur für den
praktizierenden Arzt, sondern für die ganze chinesische
Gesellschaft bis hinein in die Politik eine anhaltend große Bedeutung.
Prof. Dr. Hempen stellt hier sowohl den Hintergrund, geschichtlich und pharmakologisch,
als auch insbesondere das breite klinische Anwendungsfeld
dar und verdeutlicht mit vielen Beispielen aus der eigenen Praxis.
Die klinischen Fallbeispiele beziehen sich nicht nur auf die
Schmerzstillung, die Stillung von Blutungen und die Minderung von
Schwellungen, sondern gehen weit darüber hinaus.
Mit Fallberichten aus fast allen Fachbereichen, nicht nur der äußeren
Medizin, also der Traumatologie mit Verletzungen, Verstauchungen
und Verrenkungen, sondern auch aus der Gynäkologie, Pädiatrie,
dem HNO-Bereich, der Inneren Medizin oder sogar der Ophthalmologie.
Aus allen Bereichen wird vom eindrucksvollen Einsatz
dieses großen Arzneimittels berichtet, und zusätzlich
werden die verschiedenen Applikationsarten wie Kapseln, Pflaster oder Sprays geschildert.

 
Hempen, C.H.

Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen
Facharzt für innere Medizin, Naturheilverfahren, Medizinische Informatik, Chinesische Medizin, Akupunktur
1984 gründete er die Praxis Dr. Hempen & Kollegen mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur in München-Schwabing. Seit über 35 Jahren beschäftigt er sich mit der TCM. Heute gilt er als einer der erfahrensten Ärzte für Chinesische Medizin in Deutschland. Er ist Verfasser zahlreicher wichtiger Standard-Lehrbücher zur Chinesischen Medizin. 18 Jahre (1984 - 2002) war er Präsident der SMS (Int. Gesellschaft für Chinesische Medizin), bis heute ist er zuständig für die ärztliche Ausbildung. Seit 2012 Lehrstuhl an der LMU in München für TCM.

Kundenbewertungen für "Klinische Erfahrung mit Yunnan Baiyao (online video)"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.