Harald Walach

Komplementärmedizin – die Gesundheitsversorgung.. (DVD)

der Zukunft

  • ISBN: V23955
  • 2014, 36 min., DVD

22,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: V23955 Kategorien: , ,

Beschreibung

Wir gehen in der Regel davon aus, dass es Aufgabe der Medizin ist, uns wieder gesund zu machen, wenn wir krank geworden sind.
Das ist im Fall akuter Probleme, wie Notfällen, Unfällen und dergleichen auch richtig und sinnvoll. Die meisten Probleme heute sind aber chronisch-funktioneller Natur und Resultat eines lange eingeschliffenen Lebensstils. Stress, ungünstige Ernährungs- und Verhaltensgewohnheiten tragen maßgeblich zu einer weit verbreiteten Belastung bei. Die Komplementärmedizin hat in ihren vielen Spielarten – meisten, wenn auch nicht immer – den Ansatz, über Diätempfehlungen, Stressbewältigungstechniken und funktionelle Anstöße den Menschen zu eigener Aktivität zu bringen. Sie macht idealerweise den Patienten zum Agenten und bringt ihn dazu, für seine Gesundheit Verantwortung zu übernehmen.
Das ist der Schlüssel für eine Gesundheitsversorgung der Zukunft.

Ein Vortrag von Prof. Dr. Harald Walach auf dem 11. Internationalen TCM Kongress: Yangsheng – Prävention – Better Aging.
45 Minuten, in deutscher Sprache.

Autor

Harald Walach

Harald Walach

Prof. Dr. Dr. Harald Walach, Jahrgang 1957, ist ein klinischer Psychologe, Philosoph und Wissenschaftshistoriker. Prof. Dr. Dr. Walach ist derzeit Gastprofessor an der Universität Witten-Herdecke und dort Dozent für philosophische Grundlagen der Psychologie sowie Gastprofessor an der Medizinischen Universität Poznan und arbeitet ansonsten als freier Berater, Wissenschaftler, Autor und Coach.…