H.-P. Dürr

Geist, Kosmos und Physik

Gedanken über die Einheit des Lebens

  • Verlag: Crotona Verlag
  • ISBN: 9783861910039
  • 2010, 140 Seiten

9,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 86191003 Kategorien: , ,

Beschreibung

Kaum ein anderer lebender Naturwissenschaftler besitzt die Fähigkeit, mit solcher Geistesklarheit die tiefsten Einsichten von moderner Quantenphysik mit dem uralten spirituellen Menschheitswissen zu verknüpfen wie – Hans-Peter Dürr!
Es gelingt Dürr scheinbar mühelos, eine Synthese zwischen den meditativen Einsichten der Weisen des Ostens und den aktuellen Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaften herzustellen. Dabei verliert er sich niemals in langatmigen akademischen Erläuterungen, sondern hat stets den Menschen und die gesellschaftliche Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts im Blick.
Ein Brückenschlag zwischen zwei Welten, der vielleicht niemals notwendiger war als zurzeit.
Eine kleines Meisterwerk, das in einleuchtender Weise aufzeigt – alles Leben ist EINS!

Autor

H.-P. Dürr

H.-P. Dürr

Prof. PhD Dr. phil h.c. Hans-Peter Dürr, Jahrgang 1929, Physiker, Schüler und Freund von Werner Heisenberg, war bis Herbst 1997 Direktor des Werner-Heisenberg-Instituts am Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik in München. 1987 wurde er mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. 1995 erhielt er als Mitglied von Pugwash International den Friedensnobelpreis. Dürr…