F. Römer

Praktisches Lehrbuch zum Faszien Distorsions Modell Pädiatrie

nach Typaldos

  • 2015, 127 Seiten

59,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

In Römers praktischem Lehrbuch zum Faszien Distorsions Modell (FDM) in der Pädiatrie geht es um die Behandlung von Säuglingen nach dem FDM-Konzept. Der Autor Frank Römer gibt einen umfassenden Einblick über die Behandlungsarten des FDM bei Säuglingen.
Die Behandlung von Säuglingen hat im Faszien Distorsions Modell bisher eine untergeordnete Rolle gespielt. Den kleinsten Patienten fehlt noch jede Art der Körpersprache. Eigentlich wird so eine klassische Behandlung nach dem Faszien Distorsions Modell fast unmöglich, denn bisher wurde immer der Patient nach seinen Beschwerden gefragt, wo seiner Probleme sind. Bei Säuglingen ist dies fast ausgeschlossen. Hier muss sich der Behandler vielmehr auf die Klinik und Palpation sowie auf unsere Erfahrungen als FDM-Therapeut verlassen.
Stephen Typaldos war ein amerikanischer Arzt mit Osteopathie-Ausbildung und ist der Begründer des Faszien-Distorsionsmodells. Typaldos starb 2006.

Autor

F. Römer

F. Römer

Frank Römer ist IFDMO Instruktor und Buchautor. Er wurde in Osteopathie, Kinder-Osteopathie, Akupunktur, Ohrakupunktur, Physiotherapie, Sportphysiotherapie, Chiropraktik, Faszien Distorsions Modell (FDM), Typaldos Manual Therapie (TMT) und Cranio-Sacrale Therapie ausgebildet.