Rajan Sankaran

Sankaran Intensiv Hörbuch (CD)

Mitschnitt vom Seminar im April 2009 in Badenweiler

  • ISBN: 6408
  • 2009, ca. 10 CDs

95,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Nicht vorrätig

Art.-Nr.: 6408 Kategorien: , ,

Beschreibung

Nach dem großen Erfolg seines Seminars im Oktober 2007 kam Rajan Sankaran im April 2009 erneut für zwei Tage nach Badenweiler.
Sankaran vertiefte hierbei die Aspekte der drei Naturreiche sowie seine Ideen zum Periodensystem. Besonders lebendig wurde sein Vortrag durch die zahlreichen Fälle.

Themen:
Tag 1 Vormittag: Das Konzept und die neuesten Entwicklungen:Fall einer jungen Frau, die unter Schilddrüsenüberfunktion, Urtikaria und einem Bandscheibenvorfall leidet. Die Frau leidet ebenfalls unter Depressionen. Ihre Lebensumstände sind sehr belastend, weil ein Konflikt zwischen ihrem Ehemann und ihrem Vater besteht. Die Patientin ist sehr redselig und erzählt die Geschichte. In ihrer Erzählung können wir von Zeit zu Zeit einen Blick auf ihren inneren Zustand werfen, so wird die Patientin in einen Prozess hineingeführt, in dessen Verlauf sie ihr inneres Lied kennen lernt – exakt die Stimme eines Elementes der Natur, das sie als Mittel benötigt. Die neuen Techniken und der Prozess der Fallaufnahme werden mit Hilfe dieses Falles verständlich.

Nachmittag: Ein Fall einer chronischen und schweren Depression, die von anderen Homöopathen bereits seit über zehn Jahren behandelt wurde. Der Patient wird Schritt für Schritt in seine Erfahrungen während einer traumatischen Kindheit geführt, und so werden das Königreich und das Miasma aufgedeckt. Man kann auch erkennen, an welchen Stellen frühere Homöopathen Fehler im Bezug auf das Königreich und das Miasma gemacht haben. Die Heilung erfolgt innerhalb sehr kurzer Zeit, und der Patient kann sich erfolgreich mit seiner Vergangenheit versöhnen und einen Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft finden.

Tag 2 Vormittag: Fall eines Mannes, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde und der psychatrisch behandelt wird. Schritt für Schritt entfaltet sich seine innere Erfahrung, und diese innerste Empfindung kann als Basis jedes wichtigen Ausdrucks in seinem Leben gesehen werden. Diese Erfahrung wird dann im Hinblick auf die Königreiche klassifiziert und der Patient durchläuft einen Prozess, indem die Quelle direkt erkennbar wird. Eine erstaunliche Heilung geschieht innerhalb einer relativ kurzen Zeit von einem Jahr Behandlung. Der Patient braucht keine Medikamente mehr und lebt jetzt ein Leben voller Sinn.

Nachmittag: Der Fall einer Frau die ein variköses Geschwür hat. Ihre Beschreibung des Schmerzes selbst führt zu einer sehr interessanten und charakteristischen Beschreibung ihres Gesamtzustandes. Erforscht man alle Aspekte, so bekommt man eine sehr klare Beschreibung einer bestimmten Gruppe von Mitteln. So ist es möglich, diese Gruppe von anderen Gruppen innerhalb des selben Königreiches und anderer Königreiche zu unterscheiden. Die Behandlung führt zum Ausheilen des Geschwürs und die Erfahrung von Freiheit im Leben der Patientin.

Die ersten beiden Fälle wurden zum ersten Mal außerhalb Indiens gezeigt.

Autor

Rajan Sankaran

Rajan Sankaran

Rajan Sankaran wurde als Sohn eines Lehrers für Homöopathie geboren. Er graduierte 1981 mit Auszeichnung und entwickelte die Homöopathie weiter. Er entwickelte eine Struktur für die Materia Medica sowie ein IT-Programm zur Fall-Analyse. Er hält weltweit homöopathische Seminare und Vorlesungen und hat eine Reihe von Büchern zum Thema Homöopathie verfasst.…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Sankaran Intensiv Hörbuch (CD)“