von: Boger, C.M.

Synoptic Key


Synoptic Key

2002, 476 Seiten

55,00 € *
 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Synoptic Key von Boger, C.M.

Dies ist die Neuausgabe des berühmten Klassikers als Handbuch in deutscher Sprache. Mit diesem Buch wird das Werk Boenninghausens von Boger fortgesetzt. Auf 476 Seiten enthält dieses handliche Buch ein vollständiges Repertorium und eine ausführliche Materia Medica. Bogers Anliegen, die Mitteldarstellungen auf das Wesentliche zu beschränken und eine Synopse zwischen Materia Medica und Repertorium herzustellen, ist ihm mit diesem Buch sehr gut gelungen. Auch wurde die Übersetzung mit zahlreichen Quellenverweisen von Hella Heinrich ausgestattet. Obwohl das Buch ursprünglich für Schüler der Homöopathie verfasst wurde, hat es sich auch als Arzneimittelfinder bewiesen.

In der Materia Medica werden über 300 homöopathische Arzneimittel und ihre Wirkungen beschrieben. Das Repertorium gliedert sich in 80 Kapitel, außerdem findet sich am Ende des Buches ein ausführlicher Stichwortindex.

 
Boger, C.M.

Cyrus Maxwell Boger (1861 - 1935)
lebte in den USA und war einer der einflußreichsten Homöopathen seiner Zeit. Boger war ein Kenner der Bönninghausen-Methode, die er weiterentwickelte und perfektionierte. Er integrierte auch Kents, aus dessen Theorie er wesentliche Elemente in seinen eigenen Ansatz übernahm. Boger analysierte die Symptomreihen der homöopathischen Arzneien, faßte Symptome zusammen und gelangte auf diesem Weg zu immer allgemeineren Charakteristika, wie sie in dieser Form in keinem anderen homöopathischen Werk zu finden sind.

Kundenbewertungen für "Synoptic Key"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.