Laotse

Tao Te King – Das Buch vom Sinn und Leben

Übertr. und Kommentar von Richard Wilhelm

  • ISBN: 9783896314307
  • 2004, 230 Seiten

18,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 89631430 Kategorien: , ,

Beschreibung

Das Tao Te King ist die berühmteste Schrift chinesischer Weisheit, in welcher der “große Meister” Laotse seine philosophischen und zugleich praktischen Anweisungen zu mitmenschlichem Verhalten weitergab. Nirgends läßt sich die geheimnisvolle Welt des Tao klarer, nirgends poetischer erfassen als in diesem Werk.
Der Titel kommt als gebundenes Buch mit Schutzumschlag.

 

Autor

Laotse

Laotse

Laozi, übersetzt Alter Meister, war ein chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. gelebt haben soll. Sein Name wird auch Laotse, Lao-Tse, u.ä, geschrieben. Er gilt als Begründer des Daoismus (Taoismus). Das ihm zugeschriebene Werk, das Dàodéjing (Tao Te King, Tao Te Ching) betitelt wurde, ist das Hauptwerk des…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Tao Te King – Das Buch vom Sinn und Leben“