von: Laotse / Wilhelm, R.

Tao-Te-King


Tao-Te-King

2016, 160 Seiten

24,90 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Tao-Te-King von Laotse / Wilhelm, R.

Siehst du ein, dass du genug hast, dann bist du wahrhaftig reich.
Der Wunsch nach Frieden und Harmonie, die Befreiung von Gewalt und Armut sind die zentralen Themen, mit denen sich Laotses Sammlung von chinesischen Weisheiten beschäftigt.
Obwohl er sie bereits im sechsten Jahrhundert vor Christi verfasste, behalten seine Worte auf faszinierende Weise bis heute Aktualität und können uns in schwierigen Zeiten eine wertvolle Stütze sein.
 
Laotse

Laozi,
übersetzt Alter Meister, war ein chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. gelebt haben soll. Sein Name wird auch Laotse, Lao-Tse, u.ä, geschrieben. Er gilt als Begründer des Daoismus (Taoismus). Das ihm zugeschriebene Werk, das Dàodéjing (Tao Te King, Tao Te Ching) betitelt wurde, ist das Hauptwerk des Daoismus.

Wilhelm, R.

Richard Wilhelm (1873 - 1930),
Pfarrer, Pädagoge und Missionar, Professor für Sinologie, Übersetzer und Herausgeber, hielt sich 1899 - 1921 und 1922 - 1924 in China auf.
1924 gründete er in Frankfurt das berühmt gewordene China-Institut und gab zwischen 1910 und 1930 die Quellensammlung Religion und Philosophie Chinas heraus. Seine Übersetzungen chinesischer Klassiker sind legendär, haben sich seit Jahrzehnten als Standard etabliert und wurden ihrerseits in viele Sprachen übertragen.

Kundenbewertungen für "Tao-Te-King"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.