Wolf-Dieter Storl

Ur-Medizin von Storl

Die wahren Ursprünge unserer Volksheilkunde

  • ISBN: 9783038008729
  • 2015, 304 Seiten

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Ur-Medizin zeigt uns, dass neben der Gelehrtenmedizin der gebildeten Ärzte und Apotheker jedes Volk, jede Ethnie, eine funktionierende Heilkunde, angepasst an die vor Ort gegebenen ökologischen Bedingungen hat. Meist wurde dieses alte Heilwissen von den Frauen gepflegt und weitergegeben, da sie sich traditionell um Kranke, Kinder und Alte kümmerten. Dieses Buch enthält zu dem überlieferten Erfahrungs- und Heilpflanzenwissen, auch schamanisches Heilen, Ausflüge zum Geist der Pflanzen, Auseinandersetzung mit den Würmern und anderen Krankheitsgeistern sowie Überhitzungstherapien (Schwitzhütte).

All dies schildert Kulturanthropologe und Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl in gewohnt fundierter, tiefgründiger, umfassender und unterhaltsamer Art.

Autor

Wolf-Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl

Dr. Wolf-Dieter Storl, Jahrgang 1942, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er wanderte 1954 mit seinen Eltern in die USA (Ohio) aus, wo er die meiste Zeit in der Waldwildnis verbrachte. Nach dem Studium der Botanik und Völkerkunde an der Ohio State Universitiy lehrte er als Dozent für Soziologie und Anthropologie an…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Ur-Medizin von Storl“