R. Rittiner | Ingfried Hobert

Yogatherapie und ganzheitliche Medizin

Vorbeugung und Heilung von Krankheiten

  • Verlag: Via Nova
  • ISBN: 9783866164383
  • 2. Aufl. 2017, 184 Seiten

26,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Ganzheitliche Yogatherapie – chronische Krankheiten verstehen und heilen.
Dieses Buch ist für all jene Menschen geschrieben, die an chronischen Krankheiten leiden und nach neuen Wegen der Heilung und Linderung ihrer Beschwerden suchen.
Vor dem Hintergrund ganzheitlicher Psychosomatik haben der erfahrene Yogatherapeut Remo Rittiner und der naturheilkundliche Mediziner Dr. Ingfried Hobert diese spezifischen Yoga-Programme entwickelt, die sich schon bei vielen Patienten erfolgreich bewährt haben.
Ob Hüftarthrose, Heuschnupfen oder Bandscheibenvorfall, ob Übergewicht, Depression oder Burnout, wer sich auf dieses Übungsprogramm einlässt, hat beste Chancen, seinen Gesundheitszustand ganz wesentlich zu verbessern.
Die einzelnen Übungen sind in klarer und verständlicher Form mit vielen Fotos dargestellt und für jeden leicht zu erlernen.
Mit 400 farbigen Fotos.

 

Autor

Ingfried Hobert

Ingfried Hobert

Dr. med. Ingfried Hobert, Jahrgang 1960, praktiziert seit 1991 als Arzt für Ganzheitsmedizin, TCM und Traditionelle Tibetische Medizin in Steinhude. Hier verbindet er das Beste aus verschiedenen Welten zu einer integralen Medizin: Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionelles Heilwissen anderer Kulturen. Dr. Hobert ist Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber und Bücher über traditionelle Heilverfahren.…

R. Rittiner

R. Rittiner

Remo Rittiner ist der Gründer von Ayur Yoga in der Schweiz. Er leitet Ausbildungen für YogalehrerInnen und YogatherapeutInnen in der Schweiz, Österreich, Spanien, Deutschland und Thailand. Im Jahre 2004 wurde er vom internationalen Yogatherapieverband (IAYT) als Berater für die Schweiz gewählt. Die spirituelle Yogapraxis mit Meditation als Weg zur Gesundheit…