L. Klein

Orchideen in der Homöopathie

  • ISBN: 9783955820947
  • 2015, 544 Seiten

59,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 17371 Kategorien: , ,

Beschreibung

Das Buch Orchideen in der Homöopathie zeigt, dass diese zu den größten und faszinierendsten Pflanzenfamilien der Welt gehören. Diese sind in der Homöopathie jedoch bislang unterrepräsentiert. Louis Klein der renommierte Homöopath hat einen umfangreichen und bahnbrechenden Leitfaden über diese fesselnde Pflanzenfamilie geschrieben. Mit seinem Orchid Project zur Förderung der Forschung hat er den Samen gelegt, der nun zu den hier präsentierten umfangreichen Prüfungen, Mittelbildern und klinischen Indikationen angewachsen ist. Er kombiniert eine Fülle von Hintergrundinformationen mit Analysen und intuitiven Einsichten zur Bestimmung der zentralen Themen der Orchideen-Familie. Klein erläutert, dass zu diesen Themen ein Konflikt zwischen Spiritualität und Materialismus gehört, verbunden mit einer starken Sexualität und Perfektionsstreben.
Das Buch beschreibt, dass sich Orchideenmittel als sehr wirksame Arzneien bei der Behandlung von Kindern mit ADHS, Dyslexie, Sprechstörungen und anderen Lernbehinderungen erwiesen haben. Solche Mittel werden immer wichtiger für das moderne Kind, das übermäßig an die Technik angepasst ist und von ihr beeinträchtigt wird, was zu Störungen aus dem Autismus-Spektrum und zum Asperger-Syndrom führen kann. Die Orchideen weisen Affinitäten zu Fortpflanzungsorganen, Füßen und Körperöffnungen auf und beinhalten ausgeprägte neurologische Symptome wie auch Pilzinfektionen und Allergien.

Orchideen in der Homöopathie enthält detaillierte und differenzierte Porträts von über 30 bekannten Orchideenmitteln, wie Vanilla planifolia oder Cypripedium pubescens, sowie vieler neuer Mittel. Louis Klein untersucht auch ihre weniger bekannte dunkle Seite sehr gründlich und gibt dazu jede Menge neuer Einblicke, wie zum Beispiel in die Beziehung zu den Pilzen und zum Tierreich.
Der Autor Louis Klein hat die seltene Begabung, Prüfungsergebnisse in anschauliche Mittelessenzen umzuwandeln und hilft damit den Homöopathen, diese wichtige Mittelgruppe in ihre täglichen Verordnungen einzubeziehen.

Autor

L. Klein

L. Klein

Louis Klein studiert, praktiziert und lehrt Homöopathie seit über 30 Jahren und gilt in Fachkreisen schon lange als einer der ganz großen Könner in Praxis und Lehre. Primär ein exzellenter Kliniker mit erstaunlich umfassenden Mittelkenntnissen, wollte er nichts schreiben, was er nicht selbst gesehen hat. Seit 8 Jahren ist er…