M. Fünfrocken

Praxisleitfaden Repertorisation

Vom Symptom zur Mittelfindung

  • Verlag: Narayana Verlag
  • ISBN: 9783955821135
  • 2017, 170 Seiten

34,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 95582113 Kategorien: , ,

Beschreibung

Das Repertorisieren ist einer der wichtigsten Arbeitsschritte bei der Bestimmung des passenden homöopathischen Mittels.
In vielen Ausbildungskursen kommt das Erlernen dieser Methode zu kurz.
Lerngruppen sind meist heterogen und jeder hat ein anderes Lerntempo hat.
Da hilft nur das individuelle Üben.
Dieser Praxisleitfaden ist genau darauf ausgelegt.
Der Leser wird behutsam mit den Repertorien, ihrem Aufbau und ihrer Anwendung vertraut gemacht.
Nebenbei wird die gesamte Fallanalyse besprochen:
Gewichtung und Auswahl der wahlanzeigenden Symptome, Differenzierung der verschiedenen Symptomklassen und Symptomelemente, Vergleich mit der Materia Medica.
Die Übersetzung der Patientenworte in die Repertoriumssprache und das Auffinden der Rubriken wird an einfachen Aufgaben und an komplexen Fällen aus der Praxis geübt.
Eine ideale Ergänzung zum Homöopathie-Kurs.
Aber auch der Fortgeschrittene findet durch den klaren Aufbau und die ausführliche Darstellung noch wichtige Hinweise und Hilfen für seine praktische Arbeit.

Autor

M. Fünfrocken

M. Fünfrocken

Marion Fünfrocken, Jahrgang 1964, Nach der Ausbildung zur Arzthelferin sammelte sie über 20 Jahre lang Berufserfahrung in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen. 2002 zusätzlich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Seit 2002 führt sie erfolgreich eine eigene Praxis für Groß- und Kleintiere mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie und familiensystemische Arbeit. Daneben veranstaltet sie seit…