P. Fraser

Drogenmittel in der Homöopathie

Der Weg in den Himmel führt durch die Hölle

  • Verlag: Narayana Verlag
  • ISBN: 9783955821142
  • 2017, 376 Seiten

39,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 95582114 Kategorien: , ,

Beschreibung

Drogen verdünnt, potenziert und homöopathisch angewandt können zu mächtigen Verbündeten bei der Heilung von Krankheiten werden. Peter Fraser stellt in seinem neuesten Band der Schriftenreihe Zwischen Himmel und Erde mehr als 75 Drogen und die aus ihnen gewonnenen Arzneimittel vor, zu denen natürlich auch solch alltägliche sogenannte Genussmittel wie Schokolade, Kaffee, Tee, Alkohol und Tabak gehören.
Nach ihrer Herkunft und ihrer Wirkungsweise teilt er alle Drogen in 22 Kategorien ein:
Narkotika, Opiate, Opioide, Analgetika, Sedativa, Anästhetika, Halluzinogene, Psychedelika, Delirantia, Dissoziativa, Entheogene, Oneirogene, Stimulanzien, Amphetamine, Empathogene, Eugeroika, Gesellschaftsdrogen, Xanthine, Nootropika, Appetitszügler, Aphrodisiaka und Sexualdrogen. Jede Kategorie ist kurz und prägnant beschrieben.
Nach einer Einführung in die Chemie der Drogen folgen einige scharfsichtige soziologische Betrachtungenzum Drogengebrauch und zum Thema Sucht allgemein. Da viele Drogen noch gar nicht homöopathisch geprüft wurden, bezieht sich Fraser bei den Arzneimittelbeschreibungen auch auf die reichlich verfügbaren Erfahrungen von Drogenkonsumenten, was er im Kapitel Der Trip als Prüfung erläutert. Ein Kapitel über die Differenzialdiagnose gibt wertvolle Hinweise auf die Unterscheidung
der Drogenmittel von Gasen, Vogelmitteln, Insekten- und Spinnenmitteln, Lanthaniden, Milch- und Muttermitteln und sonstigen.
Jedem Mittelbild stellt er ein paar stichwortartige Informationen voran. Dazu gehören die Kategorien, zu denen die Droge passt, denn die meisten Drogenmittel können mehreren Kategorien zugeordnet werden, die wichtigsten aktiven Inhaltsstoffe und die Kategorie des Kohlenstoff-Skeletts. Bei chemischen Verbindungen wird die chemische Formel mit angegeben und bei Pflanzenmitteln die Pflanzenfamilie, wobei Fraser sich an die Cronquist-Systematik hält. Wo möglich, hat Fraser die Zahlenkombinationen hinzugefügt, die Scholten in seinem Werk Wunderbare Pflanzen verwendet.
Ein umfassendes Werk über wichtige Mittel unserer Zeit.

Autor

P. Fraser

P. Fraser

Peter Fraser praktiziert seit 15 Jahren als Homöopath und hat bei vielen bedeutenden Homöopathen studiert. Er hat sich auf die Prüfung und den Einsatz neuer Arzneimittel spezialisiert. Wie es Krankheiten gibt, die die Menschen schon immer befallen haben, gibt es auch Belastungen und Einflüsse, die für die heutige Generation neu…