M. Mangialavori

Die Säuren in der Homöopathie – Hörbuch

Hörbuch

  • Verlag: Narayana Verlag
  • ISBN: 9783939931133
  • 1 CD, Hördauer 9 Stunden

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 939931133 Kategorien: , ,

Beschreibung

Das Bild einer Mittelgruppe tritt erst dann richtig klar hervor, wenn man ähnliche Gruppen mit ihr vergleicht.
Die Differentialdiagnose ist die eigentliche Kunst der Homöopathie, und diese nuancierte Unterscheidung wird uns hier meisterhaft gezeigt.
Nach der Herausarbeitung der Säurethemen werden sie mit anderen Familien verglichen. So ersteht schließlich der Säure-Genius so klar vor unserem geistigen Auge, dass man ihn in der Praxis mit Sicherheit erkennen kann.
Der Autor Dr. Massimo Mangialavori ist bekannt für seine Fallbeispiele von höchster Qualität.
So gibt er wunderschöne Portraits von Acidum aceticum, benzoicum, citricum, gallicum, hydrocyanicum, oxalicum, picricum, fluoricum, muri-aticum und sulphuricum. Ferner findet man sehr treffende Charakterisierungen der Familien der Compositae, Solanaceae und Cactaceae, wie auch der Halogene, Schlangen, Parasiten, Insekten und Spinnen.
Auch einzelne Mittel wie Calendula, Millefolium, Gratiola, Chamomilla und andere werden plastisch charakterisiert, und man wird sie in dieser einfachen Prägnanz selten finden. Allein diese Goldkörner würden das Buch schon lohnen. Damit geht es weit über das eigentliche Thema hinaus.
Eine echte Fundgrube! Nun ist dieser Titel auch als Hörbuch erhältlich.
Jetzt im mp3-Format.

Autor

M. Mangialavori

M. Mangialavori

Dr. Massimo Mangialavori, Jahrgang 1958, wurde in Neapel geboren, wo er ebenfalls sein Medizinstudium absolvierte. Seit 1966 lebt und arbeitet er in Modena, wo er mit drei anderen Ärzten eine Praxis gegründet hat und er Patienten aus aller Welt betreut. 1984 schloss er sein Medizinstudium ab und seine Suche nach…