J.T. Kent

Homöopathische Arzneimittelbilder

Vorlesungen zur homöopathischen Materia medica

  • ISBN: 9783830472797
  • 2. Aufl. 2009, 990 Seiten

107,99 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 83047279 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die quellenkritische Übersetzung von Kents Vorlesungen zur homöopathischen Materia medica.
Kents Lectures on Homoeopathic Materia medica gehören zu den Klassikern der Homöopathie. Sie ist die wichtigste synthetische Arzneimittellehre der Homöopathie.
Das Buch stellt eine hervorragende Einführung in den Kernbestand der homöopathischen Materia medica dar, angereichert mit äußerst wichtigen klinischen Erfahrungen Kents.
Die vorliegende Übersetzung überzeugt durch ihre hohe sprachliche und wissenschaftliche Qualität.
Eine intensive quellenkritische Textanalyse hat zahlreiche Fehler bereinigt und viele klinische Quellen auf ihr Original zurückgeführt.
Die genaue Quellenangabe erfolgt jeweils am Ende eines Symptoms.
Die 2. Auflage erscheint in einem Band und ist vollkommen stilistisch überarbeitet und korrigiert.

Autor

J.T. Kent

J.T. Kent

James Tyler Kent (1849 – 1916) war der wohl bedeutendste Homöopath seiner Zeit. Nachdem er zunächst der Schule der Eklektiker anhing, wurde er schon bald ein glühender Verfechter der Lehren Hahnemanns. Jahrelang war er Professor an den bedeutendsten homöopathischen Hochschulen der USA, u. a. am Hering Medical College und am…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Homöopathische Arzneimittelbilder“