Jan Scholten

Das botanische System – Jan Scholten im Interview – 1 (DVD)

DVD

  • Verlag: Narayana Verlag
  • 2010, 1 DVD, ca. 30 Min.

10,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 9170 Kategorien: , ,

Beschreibung

Im Focus des Interviews steht die Klassifizierung der pflanzlichen Mittel nach natürlichen Gesichtspunkten. Die botanischen Familien und die Erfahrungen der Homöopathie mit den Mitteln einer solchen Familie stimmen in vieler Hinsicht überein. Es gilt bereits als sicher, dass sich die Serien und Stadien des Periodensystems auch auf die Pflanzenwelt übertragen lassen, doch sind die Verhältnisse bei den Pflanzen etwas komplexer als bei den mineralischen Mitteln. Diese neue Ordnung erweitert unsere Materia Medica um ein Vielfaches und ermöglicht eine weitaus differenziertere Verschreibung als bisher.
Jan Scholten gewährte anlässlich seines Seminars im März 2010 in Berlin auch andere Einblicke in seine Denk- und Arbeitsweise. Welche Faktoren spielen eine wesentliche Rolle für den Heilungsprozess? Wo liegt das Grundproblem des Patienten? Welchen Stellenwert hat die Repertori­sation in seiner Arbeitsweise? All das und mehr wird auf dieser exzellenten DVD vermittelt. Wir gewinnen ein tieferes Verständnis von Scholtens Methode. Immer wieder fasziniert seine einfache Darstellung komplexer Sachverhalte, so dass sie auch der Laie versteht.

Autor

Jan Scholten

Jan Scholten

Jan Scholten, Jahrgang 1951. Er hat ein Chemie- und Philosophiestudium und Medizinstudium abgeschlossen. Seit 1985 arbeitet er in eigener homöopathischer Praxis.Jan Scholten hat bei zahlreichen bekannten Homöopathen, wie Roger Morrison, George Vithoulkas, Alphons Geukens, Jost Künzli und Bill Gray gelernt. 1988 gründete er mit Kollegen das homöopatische Ärztezentrum in Utrecht.…