von: Farrington, E.A./ Seideneder, A.

Der Neue Farrington: Klinische Materia Medica


Der Neue Farrington: Klinische Materia Medica

3. Aufl. 2015, 944 Seiten

79,95 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Der Neue Farrington: Klinische Materia Medica von Farrington, E.A./ Seideneder, A.

Farringtons Vorlesungen zur Arzneimittellehre und Differenzialdiagnosen neu bearbeitet und übersetzt von Armin Seideneder.
Der früh verstorbene Ernest Albert Farrington war ein außergewöhnlicher Homöopath.
Seine Arzneimittellehre, die aus seinen Vorlesungen am Hahnemann Medical College stammt, vermittelt einen Eindruck seines genialen Geistes.
Die 3. erweiterte Auflage bietet einen völlig neu erstellten und erheblich erweiterten Index von 234 Seiten:
1. Index nach Arzneimitteln und deren Themen
2. Index nach Stichwörtern und deren Arzneimitteln
Das Inhaltsverzeichnis ist geordnet nach: Tierreich, Nosoden, Pflanzenreich, Mineralreich
  • 600 Arzneimittel und 2.061 Stichworte
  • Dadurch nahezu repertoriale Nutzung möglich
  • Wesentlich praxistauglicher als das Original!
  • Mehr Transparenz!
  •  
    Farrington, E.A.

    Prof. Ernest A. Farrington, M.D. (1847 - 1885)
    war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, der Blütezeit der amerikanischen Homöopathie, einer der Koryphäen in den USA in seinem Fach. 1866 begann er seine homöopathischen Studien am Homoeopathic Medical College in Pennsylvania. 1874 wurde er am Hahnemann Medical College Professor für Materia medica. Er übernahm dabei die Stelle von Guernsey.
    Wichtige Werke: 1. Clinical Materia Medica 2. Comparative Materia Medica 3. Lesser Writings With Therapeutic Hints 4. Materia Medica Clinica 5. Therapeutic Pointers.

    Seideneder, A.

    Armin Seideneder , Jahrgang 1956,
    arbeitete in einem anthroposophischen Kinderheim und in einer anthroposophischen Holzspielzeugfirma. Nach einer absolvierten Schreinerlehre gründete er ein Kollektiv mit dem Ziel der Restaurierung von denkmalgeschützten Häusern und nach anschließendem Architektur-Studium war er lange Jahre als Restaurateur tätig.
    Seine homöopathische Ausbildung erhielt er u. a. bei Ravi Roy, Horst Barthel, Georgos Vithoulkas, Roger Morrison, Nancy Herrick und Rajan Sankaran. Neben seiner Autoren- und Praxistätigkeit wirkt er als Dozent in der Aus- und Fortbildung von Homöopathen.

    Kundenbewertungen für "Der Neue Farrington: Klinische Materia Medica"
     
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bewertung schreiben
     
     
     
     
     
     
     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.