von: Boericke, W.

Handbuch der homöopathischen Materia medica


Handbuch der homöopathischen Materia medica

2. Aufl. 2015, 855 Seiten

39,99 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Handbuch der homöopathischen Materia medica von Boericke, W.

In seiner praxisgerechten Konzeption und Kompaktheit (Taschenbuchgröße) ist der Boericke einer der großen Klassiker unter den homöopathischen Arzneimittellehren. Das vorliegende Werk gehört zu jenen, die alle intrahomöopathischen Stürme und Zeiterscheinungen überdauert haben. Es ist, was die Anzahl der aufgeführten Arzneien betrifft, über den täglichen Gebrauch hinaus fast komplett und zeigt deren Charakteristika in einer Kompaktheit und Dichte auf, wie sie nur selten gelang. Zahlreiche Fußnoten vermitteln wichtige Zusatzinformationen. Ein Glossar, in dem heute nicht mehr gebräuchliche klinische Begriffe ausführlich erläutert werden, rundet das Werk ab.
 
Boericke, W.

William Boericke
studierte etwa ein Jahr lang in Wien Medizin bevor er in die USA emigrierte und sich in Ohio niederließ. Er setzte sein Medizinstudium am Hahnemann Medical College in Philadelphia fort und legte dort 1880 das Examen ab. Anschließend ging er nach San Francisco und arbeitete dort nahezu 50 Jahre als homöopathischer Arzt.

Kundenbewertungen für "Handbuch der homöopathischen Materia medica"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.