Jan Scholten

Geheime Lanthanide

Wege zur Unabhängigkeit

  • Verlag: Narayana Verlag
  • ISBN: 9783921383827
  • 2023, 560 Seiten

75,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 92138382 Kategorien: , ,

Beschreibung

Jan Scholten schrieb hier ein Jahrhundertwerk der Homöopathie, das unsere Medizin ebenso nachhaltig beeinflussen wird wie das Organon. Er gibt uns hier nicht nur den lange verborgenen Schlüssel zur therapeutischen Anwendung der Seltenen Erden, sondern stellt uns zugleich eine abgerundete Methodik zur Mittelfindung aller anderen Elemente des Periodensystems vor, deren allgemeine Tragweite für eine Gesamtsystematik der homöopathischen Mittel erst zu erahnen ist. Nachdem die „Theorie der Elemente“ gegen Ende des 20. Jahrhunderts allmählich eine Revolution in der Homöopathie auszulösen begann, krönt dieses neue Buch zu Beginn des neuen Jahrhunderts das begonnene Werk.

Es ist das am meisten konzentrierte, am meisten abgerundete und beste Werk des Autors. Es stellt eine völlig neu entdeckte Arzneimittelgruppe vor, die den Arzneimittelschatz der Homöopathie entscheidend bereichert. Die Lanthanide werden für die homöopathische Medizin bald ebenso unersetzlich sein, wie sie es für die moderne Technik seit Jahrzehnten sind. Ein Hauptthema dieser Elemente ist die Selbstbestimmung und das innere Bedürfnis nach Unabhängigkeit, was auch ein Hauptthema unserer Zeit widerspiegelt. In 79 Fallbeispielen wird gezeigt, dass viele schwer behandelbare Krankheiten unserer Zeit durch diese Mittel heute bessere Erfolgsaussichten haben: Autoimmunerkrankungen, Migräne, Legasthenie, zahlreiche Augenerkrankungen, chronisch rheumatische Erkrankungen, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind nur einige Indikationen.

Das Verständnis des gesamten Periodensystems wird durch dieses Buch vertieft. Allein der allgemeine Teil am Anfang hätte ein eigenes Buch verdient und führt uns über die Elementenlehre zur Symbolsprache der Symptome, zu einem neuen Bewertungsmaßstab klinischer Fälle, zu neuen Anamnesetechniken, zu einem allgemeinwissenschaftlichen Kapitel auf höchstem Niveau und zu einer Bewertung der verschiedenen Methoden der Arzneimittelprüfung. Das Buch schließt mit einem Kapitel über die Prüfsymptome aller Lanthanide und einem besonders wertvollen Tabellenteil, der einen Überblick über alle behandelten Themen gibt. Ein Meisterwerk!

Autor

Jan Scholten

Jan Scholten

Jan Scholten, Jahrgang 1951. Er hat ein Chemie- und Philosophiestudium und Medizinstudium abgeschlossen. Seit 1985 arbeitet er in eigener homöopathischer Praxis.Jan Scholten hat bei zahlreichen bekannten Homöopathen, wie Roger Morrison, George Vithoulkas, Alphons Geukens, Jost Künzli und Bill Gray gelernt. 1988 gründete er mit Kollegen das homöopatische Ärztezentrum in Utrecht.…