von: Sankaran, R.

Synergie homöopathischer Ansätze


Synergie homöopathischer Ansätze

2014, 336 Seiten

71,50 € *
 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Synergie homöopathischer Ansätze von Sankaran, R.

Das Buch von Rajan Sankaran beschreibt die traditionelle klassische Homöopathie mit Symptomen, Rubriken und Leitsymptomen, welche sich über all die Jahre bewährt hat. Eine neue Dimension wurde durch die Einführung neuer, zeitgemäßer Ideen bezüglich Naturreich, Ebenen, Miasmen und Empfindung hinzugefügt. Nie zuvor war die Verbindung zwischen Patient und Ausgangssubstanz der Arznei so klar.
Synergie homöopatischer Ansätze zeigt viele erfolgreiche Verschreibungen. Allerdings war eine neue Generation von Homöopathen derart fasziniert von der Methode, dass sie anfing, diese als eine Abkürzung zu verwenden. Dabei wurde bisweilen das traditionelle Wissen außer Acht gelassen. Der Berufsstand spaltete sich in konventionelle und moderne Homöopathie.
Dr. Rajan Sankaran, der Begründer der Empfindungsmethode hat immer betont, dass Symptome und System die zwei Seiten derselben Medaille sind und dass der Erfolg auf einem integrierten Ansatz beruht. Er vergleicht dies mit der Benutzung der linken als auch die rechten Seite des Gehirns und bezieht die Aspekte, die auf Fakten beruhen, ebenso ein, wie die konzeptuellen Aspekte des Patienten und des Arzneimittels.
Synergie homöopatischer Ansätze zeigt das Wissen und das Verständnis, das wir bei alten Meistern wie C. M. Boger finden. In vielen illustrativen Fällen zeigt Dr. Sankaran das Geheimnis des Erfolgs des integrierten Ansatzes. Sankaran zeigt den nahtlosen Übergang zwischen Altem und Neuem, zwischen Symptomen und System, zwischen Konventionellem und Modernem. Die Ergebnisse sind der Beweis eines Quantensprungs in der Praxis der Homöopathie.
 
Sankaran, R.

Rajan Sankaran
wurde als Sohn eines Lehrers für Homöopathie geboren. Er graduierte 1981 mit Auszeichnung und entwickelte die Homöopathie weiter. Er entwickelte eine Struktur für die Materia Medica sowie ein IT-Programm zur Fall-Analyse. Er hält weltweit homöopathische Seminare und Vorlesungen und hat eine Reihe von Büchern zum Thema Homöopathie verfasst. Sankaran ist stellvertretender Chairman des Internationalen Rats für Klassische Homöopathie (International Council for Classical Homoeopathy) und Herausgeber der asiatischen Ausgabe der Zeitschrift Homoeopathic Links. Er begründete eine homöopathische Methode, die häufig nach ihm benannt wird: neue Methode oder Methode nach Sankaran. (Quelle Wikipedia). Rajan Sankaran lebt und arbeitet in Juhu Mumbai und unterrichtet weltweit die Homöopathie.

Kundenbewertungen für "Synergie homöopathischer Ansätze"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.