von: Chauhan, D.

Die homöopathische Fallaufnahme bei Kindern


Die homöopathische Fallaufnahme bei Kindern

2011, 250 Seiten

22,80 € *
 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Die homöopathische Fallaufnahme bei Kindern von Chauhan, D.

Dinesh Chauhan, ein enger Vertrauter Rajan Sankarans, gibt weltweit Kurse zur Neuen Methode. In seinem neuesten Werk beschreibt er, wie diese Methode auch bei Kindern mit Erfolg angewendet werden kann

Dinesh Chauhans Buch nimmt die oft als schwierig empfundene Aufgabe der homöopathischen Fallaufnahme bei Kindern in Angriff, die er absichtlich in Case witnessing (Miterleben des Falls) umbenennt.
Nach einer knappen Einführung in die Konzepte, auf die er seine Methode stützt, breitet Chauhan eine farbenfrohe Kollektion faszinierender Kinderanamnesen aus, in denen er seinen Ansatz des Miterlebens erfolgreich demonstriert. Schritt für Schritt wird der Weg ins tiefste Innere dieser kleinen Patienten geöffnet, erweitert und vertieft. Indem er alles aufgreift, was dem Zuhören und Miterleben zugänglich ist – Zeichnungen, Geschichten, Lieder, Träume usw. –, entwirrt Chauhan die Geschichten hinter dem veränderten Krankheitsmuster mit einer Sicherheit, die nur aus einem vollkommenen Vertrauen in das verwendete Handwerkszeug erwachsen kann.

„Das Miterleben des Falls bei Kindern ist eine einfache und leichte Kunst”, schreibt Chauhan. Dennoch benötigt man, um diese Kunst ausüben zu können, eine Grundvoraussetzung: „Um den Fall eines Kindes aufnehmen zu können, muss der Homöopath zum Kind werden.”

Weniger als Warnung denn als Einladung zur Wanderung durch das Gespräch gedacht, liefert dieses fesselnde Buch Anleitungen und Einsichten, die sich für viele als nützlich erweisen werden. Dies dürfte vor allem für jene gelten, die sich bisher bei Kinderanamnesen mit Sankarans Methode gemüht haben, aber auch ganz allgemein für alle Homöopathen, die unsere kleinen Wunde“ betreuen.

 
Chauhan, D.

Dinesh Chauhan, Jahrgang 1974,
studierte Homöopathie am Homoeopathic Medical College, Irla, in Mumbai, Indien.
Ausbildung bei Rajan Sankaran. Dinesh Chauhan wirkte bei zwei Büchern von Rajan Sankaran „Einblicke ins Pflanzenreich Band 1 und 2“ mit.
Heute gehört er zum Umfeld von Rajan Sankaran, das einheimische und ausländische Studenten unterrichtet (zusammen mit Jayesh Shah, Sunil Anand, Sujit Chaterjee u.a.). Regelmäßig nehmen Gaststudenten aus aller Welt an der Ausbildung in seiner Praxis teil. Dinesh Chauhan gibt auch regelmäßig Seminare in Ländern wie Dänemark, England, Südafrika, Korea und Japan. Ein junges Talent, von dem noch viel zu erwarten ist.

Kundenbewertungen für "Die homöopathische Fallaufnahme bei Kindern"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.