von: Sonnenschmidt, R./ Knauss, H.

Gesund schlafen - Erholt aufwachen


Gesund schlafen - Erholt aufwachen

2012, 192 Seiten

14,80 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Gesund schlafen - Erholt aufwachen von Sonnenschmidt, R./ Knauss, H.

Nichts geht über einen tiefen und gesunden Schlaf. Leider ist dies jedoch nicht selbstverständlich. Viele klagen über Schlafprobleme wie Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Dieses Werk gibt eine wichtige Hilfestellung, um wieder natürlich schlafen zu können und erholt zu erwachen.
Wir leben heute in einer Zeit, die sich wenig um natürliche Rhythmen schert. So wundert es nicht, dass viele Menschen keinen Schlaf finden, schlecht schlafen, am Morgen gerädert aufwachen usw. Ein guter Schlaf ist aber unabdingbar für die Verwirklichung unseres Lebens.
Der Schlaf und die Welt der Träume sind nach wie vor ein Mysterium. Die beiden Autoren spüren dem Geheimnis des Schlafes aus ganzheitlicher Sicht nach. Schon das Verständnis, was eigentlich im Schlaf geschieht, gibt uns Hinweise, wie wir unseren Schlaf verbessern können.
Weiterhin enthält das Buch Tipps und Übungen, die von der Art der Schlafplatzes bis zu naturheilkundlichen Hilfen reichen. Kräuterkissen, Kräutertees und Homöopathie werden als wertvolle Unterstützung vorgestellt. Ein faszinierendes Buch über ein geheimnisvolles Thema, aber durchaus pragmatisch angegangen. Jeder Mensch braucht seinen guten Schlaf, daher ein Buch für jeden.
 
Sonnenschmidt, R.

Rosina Sonnenschmidt, Jahrgang 1947,
promovierte zunächst in Musikethnologie. Parallel dazu befasste sie sich intensiv mit Chinesischer Medizin und Homöopathie.
In ihrer Praxis behandelt Frau Sonnenschmidt besonders häufig Patienten mit chronischen Krankheiten, sowie auch Krebspatienten. Schwerpunkte ihrer therapeutischen Arbeit sind miasmatische Homöopathie, Mentaltraining für Patienten und naturheilkundliche Heilweisen, die sich zu einem schlüssigen ganzheitlichen Behandlungskonzept zusammenfügen.
Rosina Sonnenschmidt achtet besonders auf die positiven Potenziale eines Patienten und unterstützt die Selbstheilungskräfte des Patienten. International ist sie als Dozentin und Rednerin anerkannt und hat zahlreiche Werke über Homöopathie und Heilkunst veröffentlicht.

Knauss, H.

Harald Knauss ist Musiker,
stammt aus Heilbronn und lebt heute im Elsass.
Seine musikalische Arbeit führte ihn zusammen mit bekannten Musikern wie Nikolaus Harnoncourt, R. Kußmaul, W. Mayer, H. M. Linde und U. Holliger. 1990 begann er seine kinesiologische Ausbildung am Institut für Angewandte Kinesiologie, Freiburg. Nach deren Abschluss entwickelte er zusammen mit Rosina Sonnenschmidt den Ausbildungszweig Musik-Kinesiologie und leitet seit 1995 entsprechende Ausbildungskurse.

Kundenbewertungen für "Gesund schlafen - Erholt aufwachen"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.