W. Daubenmerkl

Homöopathie bei Pferden für die Kitteltasche

Praktische Empfehlungen für die Behandlung

  • Verlag: Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
  • ISBN: 9783804734739
  • 2. Aufl. 2016, 287 Seiten

32,80 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Sanfte Medizin für edle Tiere: Homöopathie ist bei Pferden längst eine bewährte und zuverlässige Heilmethode. Sie aktiviert und unterstützt deren körpereigene Heilprogramme durch gezielte Reize.
Als Tierarzt und Heilpraktiker stellt der Autor seine Erfahrungen zusammen. Nach Organsystemen geordnet, beschreibt er Charakteristiken, Ursachen und Symptome der verbreiteten Pferdeerkrankungen, nennt allgemeine Behandlungsmaßnahmen und empfiehlt zugehörige homöopathische Hauptmittel und Ergänzungsmittel mit konkreter Dosierung.
Die 2. Auflage aktualisiert die Auswahl und Potenzen der Arzneimittel sowie arzneimittelrechtliche Besonderheiten. Neu aufgenommen sind die Krankheitsbilder Hahnentritt, Cushing-Syndrom und PSSM.

Autor

W. Daubenmerkl

W. Daubenmerkl

Wolfgang Daubenmerkl ist Tierarzt und Heilpraktiker und seit 30 Jahren im tierärztlichen Beruf tätig. An der LMU München studierte und promovierte er in Tiermedizin. 1992 absolvierte er die Heilpraktiker-Prüfung, es folgten Weiterbildungen im Bereich Akupunktur, Homöopathie, Phytotherapie und biologischer Tiermedizin. Seit 18 Jahren widmet sich Dr. Daubenmerkl ausschließlich naturheilkundlichen Therapieverfahren,…