von: Ferronato, N.

Praxis der Pathophysiognomik


Praxis der Pathophysiognomik

3. Aufl. 2014, 80 Seiten

39,99 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos
Leseprobe

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Praxis der Pathophysiognomik von Ferronato, N.

Die Pathophysiognomik ist eine wichtige Diagnosehilfe:
Farb- und Strukturveränderungen, die sich im Gesicht abzeichnen, können schon frühzeitig Hinweise auf mögliche gesundheitliche Störungen geben und der Überwachung von Therapieverläufen dienen.
Das vorliegende Werk, Lehrbuch und Bildatlas in einem, beinhaltet das Lebenswerk des bekannten Schweizer Naturarztes Natale Ferronato, dessen Name als Synonym für die Pathophysiognomik steht. Es ist das einzige Werk zu diesem Thema.
Die dargestellten pathophysiognomischen Zeichen wurden vom während der letzten 40 Jahre beschrieben und kontinuierlich überprüft.
Mit einer Einführung von Wilma Castrian.
 
Ferronato, N.

Natale Ferronato, Jahrgang 1925,
ist gebürtiger Italiener und lebt in der Schweiz. Seine Mutter war Krankenschwester. Als Jugendlicher erhielt er eine frühe Orientierungshilfe durch das Studium der Huter´schen Lehre der Psycho-Physiognomik. Die gewünschte Laufbahn als Mediziner war ihm jedoch nach einem schweren Unfall verwehrt (posttraumatische Epilepsie). Dank der Hilfe eines homöopathischen und anthroposophischen Arztes in Zürich war schließlich eine Heilung nach rund achtjähriger Behandlung möglich. Ein zweiter schwerer Unfall zwang ihn, die Leitung seines Betriebes seiner Frau zu übertragen. Während Kuraufenthalten bei Davos lernte er ein zweites Mal die Wirksamkeit natürlicher Heilmittel kennen. Nach und nach heilte er damit seine Hemiplegie. Fortan nahm er seine autodidaktischen Studien wieder auf und widmete sich der Naturheilkunde und seiner Pathophysiognomik. 1993 gründete er eine Heilpraktikerschule, die er Ende 2007 aus Altersgründen schloss. Heute widmet sich Ferronato dem Studium der Pflanzen, der Phytotherapie.

Kundenbewertungen für "Praxis der Pathophysiognomik"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.