Mannfried Pahlow

Heilkräuter-Tees – Meine besten Rezepte

Erlebnis Gesundheit

  • Verlag: Hirzel Verlag
  • ISBN: 9783777620893
  • 2. Aufl. 2010, 115 Seiten

19,80 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 77762089 Kategorien: , ,

Beschreibung

Heilkräuter-Rezepte schnell und sicher finden

Heilpflanzen sind bewährte und beliebte Naturheilmittel zur Behandlung von Alltagsbeschwerden und zur Unterstützung der ärztlichen Therapie. Bei der Anwendung kommt es auf das gewusst wie an, um eine optimale Wirkung und somit Wohlbefinden zu erzielen.

Hier setzt der Ratgeber an:

  • Er vermittelt das nötige Wissen, um Kräuter, Blüten, Wurzeln in sanfte, aber zugleich wirksame Heilmittel zu verwandeln – zum Nutzen der gesamten Familie.
  • Der Autor gibt eine kurze Beschreibung der jeweiligen Heilpflanze, erläutert die wichtigsten Inhaltsstoffe und zeigt auf, bei welchen Beschwerden eine Anwendung Erfolg verspricht.
  • Es folgt eine genaue Darstellung der Anwendungsmöglichkeiten: Innerlich als Tee, Tinktur, Tropfen sowie in homöopathischer Zubereitung. Äußerlich als Bad, Umschlag, Auflage oder Salbe.

Das Besondere an dem Buch sind die ausführlichen Rezeptvorschläge, in erster Linie für die Herstellung von Teemischungen, die der Autor aufgrund seiner fundierten Sach- und Fachkenntnis zusammengestellt hat und die den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen entsprechen. Genaue und verlässliche Dosierungs-, Zubereitungs- und Anwendungsvorschriften geben zusätzliche Sicherheit.
Ein ausführliches Beschwerden- und Sachregister führt schnell und sicher zum passenden Mittel bzw. Rezeptvorschlag.

Aus dem Inhalt:

  • Zuverlässiger Ratgeber für die ganze Familie
  • Überblick über die gängigsten Heilpflanzen
  • Zahlreiche, bewährte und sichere Rezepte
  • Sanfte Behandlung von Alltagsbeschwerden
  • Unterstützung der ärztlichen Therapie

 

Autor

Mannfried Pahlow

Mannfried Pahlow

Mannfried Pahlow ist Apotheker und bekannter Sachbuchautor. Seine Spezialgebiete sind Gewürz- und Heilpflanzen. Der Apotheker Mannfried Pahlow wurde 1926 in Pommern geboren und war dort viele Jahre als Stadt- und Landapotheker tätig. Er war Mitarbeiter verschiedener Zeitschriften, Autor von Fachbüchern und zahlreichen Heilpflanzen-Ratgebern für Laien. Für seine Verdienste wurde er von…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Heilkräuter-Tees – Meine besten Rezepte“