K. Hecht

Naturzeolith – Antworten auf 100 Fragen

zur gesundheitsfördernden Wirkung des Naturzeoliths

  • Verlag: Spurbuchverlag
  • ISBN: 9783887784461
  • 2015, 98 Seiten

15,80 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 88778446 Kategorien: ,

Beschreibung

Seit dem Erscheinen der Bücher Naturmineralien, Regulation und Gesundheit und Klinoptilolith-Zeolith Siliziummineralien und Gesundheit ist das Interesse von Therapeuten und noch mehr von den Verbrauchern an den Gesundheit und Lebensqualität fördernden Silikaten Naturzeolith, Bentonit/Montmorillonit und Siliziumdioxid beträchtlich gestiegen.
Der Trend zur Orientierung auf Naturheilmittel weist entsprechend verschiedener Studien ein zunehmendes Bedürfnis breiterer Bevölkerungskreise aus.
Eine Neuorientierung auf Heilmittel ist stets mit vielen Fragen verbunden. Das trifft auch auf Naturzeolith, Bentonit, Montmorillonit und auf das Siliziumdioxid (Kieselsäure) zu, teilweise auch deshalb, weil falsche Vorstellungen von den Silikaten bestehen und kritiklos verbreitet werden und Unsicherheit bei vielen Menschen auslösen. Silikate zählen zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit, z.B. in Form von Ton und Heilerden.
Es liegen faktisch 2.400 Jahre praktische Erfahrungen vor.
Da sich die Wirkmechanismen und die Effekte dieser Naturmineralien grundsätzlich von denen der klassischen Medikamente der Schulmedizin unterscheiden, ist für diese der Wissensbedarf besonders groß. Die zahlreichen Anfragen haben den Verlag veranlasst, die gestellten Fragen schriftlich zu beantworten und als Buch herauszubringen, um den diesbezüglichen Wissensdurst für Naturzeolith, Bentonit/Montmorillonit und Siliziumdioxid (Kieselsäure) zu stillen.
Die Antworten auf die aus dem täglichen Wissensbedarf gestellten Fragen werden zum Teil zwecks besseren Verständnisses vereinfacht formuliert.
Sie reflektieren den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand.

Autor

K. Hecht

K. Hecht

Karl Hecht, Jahrgang 1924, ist Arzt, Wissenschaftler und Weltraummediziner. Er ist emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité). 1950- 1955 Studium der Humanmedizin an der Charité. Hecht wurde 1971 zum ordentlichen Professor der Sektion Physiologie der Akademie der Wissenschaften ernannt. 1977 wurde er zum…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Naturzeolith – Antworten auf 100 Fragen“