von: Wabner, D.

Taschenlexikon der Aromatherapie


2013, 707 Seiten

39,80 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos
online blättern

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Taschenlexikon der Aromatherapie von Wabner, D.

Die Aromatherapie ist ein eigenständiger Bereich der Phytotherapie.
In anderen europäischen Ländern ist sie seit langem etabliert, im deutschsprachigen Bereich wird sie erst langsam entdeckt.
Dietrich Wabner hat hier wichtige Pionierarbeit geleistet und die wissenschaftlichen Grundlagen zu Wirkung und Wirksamkeit der Aromatherapie aufgearbeitet. Auf der Grundlage der wissenschaftlichen Literatur präsentiert er in diesem Buch knapp 180 übersichtlich strurturierte Momographien der wichtigsten etherischen Öle, Hydrolate und Trägeröle. Allgemeine Informationen zur Herkunft und Herstellung der etherischen Öle werden durch die Indikationsgebiete und durch Warnhinweise ergänzt. Jede Monographie wird durch eine detailierte wissenschaftliche Bibliographie vervollständigt. Auf diese Weise wird dem Leser das therapeutische Potenzial der Aromatherapie vor Augen geführt. Es reicht weit über die bisherige Verwendung hinaus, vor allem in der Pflege, der Intersiv- und Palliativmedizin. Weitere Einsatzgebiete liegen in der Kinder- und Jugendmedizin, in der Onkologie bis hin zur Vorberugung und Behandlung von Antibiotikaresistenzen.
Dieses Taschenlexikon ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle, die die Aromatherapie in Praxis und Pflege qualitätsgesichert einsetzen möchten.
 
Wabner, D.

Prof. Dr. Dr. Dietrich Wabner
Professor für Chemie, arbeitet seit vielen Jahren praktisch und wissenschaftlich mit ätherischen Ölen. Sein besonderes Interesse gilt den Rosenölen. Er hat über 40 Rosenöle aus weltweiter Produktion untersucht und charakterisiert. Herstellung eigener Aromamischungen (WADI GmbH), als Leiter der N.O.R.A. (National Oil Research Association International) hält er Vorträge, Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen der Aromatherapie.

Kundenbewertungen für "Taschenlexikon der Aromatherapie"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.