von: Lad, V.

Lehrbuch des Ayurveda - Band 1


Lehrbuch des Ayurveda - Band 1

2012, 380 Seiten

49,00 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Lehrbuch des Ayurveda - Band 1 von Lad, V.

Der bekannte ayurvedische Arzt Dr. Vasant Lad zeigt in seinem Lehrbuch des Ayurveda in dynamischer und inspirierender Weise die grundlegenden philosophischen Prinzipien des Ayurveda.
Dr. Vasant Lad enthüllt die Mysterien der alten indischen Heilkunst und bietet dieses jahrhundertealte Wissen so dar, dass es für den modernen Studenten leicht zugänglich wird und seinen Wurzeln treu bleibt.
Im Lehrbuch des Ayurveda wird das Weltbild des Ayurveda erklärt und wie es alle Ebenen des menschlichen Seins durchdringt.
In diesem Grundlagenbuch zeigt Dr. Lad in einmaliger Prägnanz und Tiefe die grundlegenden Strukturen und Funktionen von Körper, Geist und Seele, deren Aufbau und Zusammenwirken. Er zeigt die Bedeutung der Doshas – der drei Temperamente, das Verdauungsfeuer Agni, die sieben Körpergewebe Dhatus, die drei Abfallprodukte Malas, die feinstofflichen Energien von Ojas, Tejas und Prana und wie deren Störung Krankheiten verursachen können.
Das Lehrbuch des Ayurveda ist reich an Illustrationen,Tabellen und praktischen Beispielen und verhilft dem Leser zu einem tiefen Verständnis der grundlegenden Prinzipien des Ayurveda. Dr. Lad ist einer der großen Ayurvedischen Lehrer unserer Zeit.
Viele Schulen empfehlen weltweit das Lehrbuch des Ayurveda als Grundlagenwerk.

Alle 3 Bände des Lehrbuchs sind auch günstiger zusammen als Set erhältlich.

 
Lad, V.

Dr. Vasant Lad, B.M.A.S., M.A.Sc.
ist Direktor des Ayurvedic Institute in Albuquerque und weltweit aktiv in der Vermittlung ayurvedischen Wissens. 1968 Abschluss als Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery (B.M.A.S.) an der Pune University, 1980 Abschluss als Master of Ayurvedic Science (M.A.Sc.) in Pune, Indien. Drei Jahre lang war er Medizinischer Direktor am Ayurveda Hospital in Pune. Für sieben Jahre hatte er einen Lehrstuhl als Professor für Klinische Medizin am Pune University College of Ayurvedic Medicin. Lads Ausbildung umfasst sowohl das Studium der Allopathie und Chirurgie sowie des traditionellen Ayurveda.

Kundenbewertungen für "Lehrbuch des Ayurveda - Band 1"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.