von: Gröber, U.

Metabolic Tuning statt Doping


Metabolic Tuning statt Doping

2. Aufl. 2018, 302 Seiten

32,80 € *
 

Erscheint lt. Verlag Feb 2018, Bestellung wird vorgemerkt

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Metabolic Tuning statt Doping von Gröber, U.

Ob Spitzenleistung oder Breitensport – sportliche Aktivität führt zu einem erhöhten Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen bioaktiven Nährstoffen.
Der Einsatz dieser Mikronährstoffe im Sport ist jedoch noch immer sehr stark von Glaubensbekenntnissen, Mythen und Trends geprägt.
Es ist das Verdienst des Autors, durch jahrelange Recherchen und eigene Untersuchungen den Wert von Mikronährstoffen wie L-Carnitin erforscht und immer wieder hinterfragt zu haben. Schließlich kommt er selbst aus dem Hochleistungssport und weiß genau, wovon er spricht:
Anhand konkreter Beispiele empfiehlt er die gezielte Einnahme von Mikronährstoffen zur Stabilisierung des Immunsystems und Sicherung der sportlichen Leistungsfähigkeit. Denn auch ohne Doping können Sportler mit einem intelligenten Stoffwechsel-Tuning auf völlig legalem Wege verblüffende Leistungssteigerungen erzielen!
Das Buch gewährt interessante Einblicke in die Welt des Profisports durch Interviews, u.a. mit dem mehrfachen Schwimmweltmeister Mark Warnecke, dem früheren Weltklasseläufer Prof. Dr. med. Thomas Wessinghage und dem Experten für Sportmedizin und Immunologie Professor Dr. med. Gerhard Uhlenbruck.
Sportler, Trainer, (Sport-)Mediziner, Apotheker und Ernährungsberater finden hier wertvolle Tipps für die tägliche Praxis und Beratung.
Mit 125 farbigen Tabellen und 56 farbigen Fotos.
 
Gröber, U.

Der Apotheker Uwe Gröber, Jahrgang 1964,
studierte in Frankfurt Pharmazie und zählt zu den führenden Mikronährstoffexperten Deutschlands. Dank seiner langjährigen praktischen Erfahrung und Kooperation mit verschiedenen Arztpraxen und Kliniken (z.B. Veramed Klinik in Brannenburg) überzeugt und begeistert er in Seminaren und Vorträgen zum präventivmedizinischen und therapeutischen Einsatz von Mikronährstoffen. Zu seinen Spezialgebieten zählen: Präventiv- und Mikronährstoffmedizin, Interaktionen zwischen Arzneimitteln und Mikronährstoffen, Metabolic Tuning, komplementäre Diabetologie und Onkologie. Er ist Leiter und Gründer der Akademie für Mikronährstoffmedizin, Autor und Koautor zahlreicher Publikationen, Fachbücher und Buchbeiträge und Mitherausgeber der Zeitschrift für Orthomolekulare Medizin. Neben seiner medizinisch-wissenschaftlichen Beratungstätigkeit in der pharmazeutischen Industrie ist er aktiv in der Aus- und Fortbildung von Apothekern, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern tätig.

Kundenbewertungen für "Metabolic Tuning statt Doping"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.