Köhler-H. A.

Heilpflanzen der traditionellen europäischen Medizin

Köhlers Medizinal-Pflanzen - neu editiert

  • Verlag: Favoritenpresse
  • ISBN: 9783968490298
  • 2021, 240 Seiten

34,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Voller Name: Köhler’s Medizinal-Pflanzen in naturgetreuen Abbildungen mit kurzen erläuternden Texten. Das wahrscheinlich umfangreichste und am weitesten verbreitete Werk über Heil- und Arzneipflanzen um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert besticht nicht nur durch die sagenhafte Qualität und Präzision der Tafeln, sondern auch durch seine detaillierten Beschreibungen. Für dieses großformatige Prachtwerk wurden die 100 wichtigsten und gebräuchlichsten Pflanzen ausgewählt und ihre Beschreibungen neu herausgegeben. Vor allem die Qualität der Farblithographien besticht. Das Original erschien in den Jahren 1887 und 1888 und war ursprünglich auf drei Bände angelegt, von denen aber nur zwei erschienen. Für die Neuausgabe wurden die Texte überarbeitet und inhaltlich überprüft. Wo vorhanden, wird über einen QR-Code direkt auf die Seite der Europäischen Arzneimittelagentur verlinkt.

Autor

Köhler-H. A.

Köhler-H. A.

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Heilpflanzen der traditionellen europäischen Medizin”