von: Fischer, H. P. A.

Das DMSO-Handbuch


Das DMSO-Handbuch

6. Aufl. 2016, 289 Seiten

24,00 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Das DMSO-Handbuch von Fischer, H. P. A.

Das neue umfassende Grundlagenwerk zu DMSO von Dr. rer. nat. Hartmut P. A. Fischer.
DMSO erlebt ein Comeback als frei zugängliches Therapeutikum, nachdem es viele Jahre von Fachleuten und Alternativmedizinern gehütet wurde.
Es ist bekannt als schnell wirksames und dabei exzellent verträgliches Mittel für die Behandlung von akut-entzündlichen und traumatischen Erkrankungen. Es wirkt entzündungshemmend, lindert schnell Schmerzen, sorgt für eine rasche Resorption von Schwellungen oder Einblutungen und unterstützt die Wundheilung. Deshalb wird es zum Beispiel gerne bei Sportverletzungen, Schulter-Arm-Syndromen, rheumatischen und degenerativen Gelenkerkrankungen - auch Bandscheibenveränderungen - oder Neuralgien eingesetzt.
Doch DMSO kann noch viel mehr und das haben nicht nur Schönheitschirurgen, Unfall-, Sport- oder Tiermediziner entdeckt, sondern auch unzählige Menschen, die für ihre chronischen Leiden nach alternativen Heilungswegen suchen.
DMSO ist ein Naturstoff, der aus Baumholz gewonnen wird und therapeutisch vielfältig eingesetzt werden kann.
Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden.
DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften.
Medizinische und pharmazeutische Forschungen lassen immer wieder erkennen, dass DMSO die größte Anzahl und Bandbreite von Wirkungen zu bieten hat, die jemals für ein einzelnes Mittel nachgewiesen werden konnten.
Über einen Zeitraum von wenigstens sechzig Jahren sind dazu mehr als vierzigtausend Fachartikel erschienen, die der breiten Öffentlichkeit zumeist völlig unbekannt sind oder sogar bewusst zurückgehalten wurden.
Jetzt steht allen Interessierten erstmalig ein deutschsprachiges Buch zu dieser Universalarznei und ihrer praktischen Anwendung zur Verfügung.
Dr. Hartmut Fischer, Naturwissenschaftler und Heilpraktiker, hat diese faszinierende Flüssigkeit erforscht und wendet sie privat und in seiner Praxis erfolgreich an. Sein ganzes Wissen befindet sich nun in diesem Buch.
Mit 44 meist farbigen Abbildungen, gedruckt mit BIO Farben.

Aus dem Inhalt:
Vorwort
Einleitung
1. Naturwissenschaftliche Aspekte
1.1 Was ist DMSO?
1.2 Eigenschaften
1.2.1 Physikalische Eigenschaften
1.2.2 Chemische Eigenschaften
1.2.3 Pharmakologische Eigenschaften
1.2.4 Arzneimittelsicherheit
2. Therapeutische Anwendung
2.1 Allgemeine Anwendungshinweise
2.2 Äußerliche Anwendung
2.3 Orale Anwendung
2.4 Anwendungen per Injektion
2.5 Anwendungen von DMSO in Kombination mit anderen Wirkstoffen
2.5.1 DMSO und MMS/CDL oder Wasserstoffperoxid
2.5.2 DMSO und Procain
2.5.3 DMSO und Hämatoxylin
2.5.4 DMSO und andere (Krebs-)Arzneien
2.5.5 DMSO und Ascorbinsäure
3. Einsatzgebiete und Fallbeispiele
4. DMSO-Anwendung bei Tieren
5. Bezugsquellen
6. Dosierungsübersicht
Nachwort
Literaturverzeichnis
Stichwortregister

 
Fischer, H. P. A.

Dr. rer. nat. Hartmut Fischer
ist Naturwissenschaftler, Heilpraktiker und Autor.
Seine therapeutisch-wissenschaftlichen Schwerpunkte: Natürliche Elemente und deren kleinmolekulare biochemische Verbindungen/Naturstoffe. Alternative, natürliche Behandlungskonzepte mit diesen einfachen, kostengünstigen, gut verfügbaren und lange bewährten Substanzen = Moderne Alchemie. Geistig-seelische Gesundung als Therapiekonsequenz.
Aus dem Lebenslauf:
Seminar- und Vortragstätigkeit zum Thema alternative Heilmittel und DMSO - Gesundheitswerkzeugkasten für moderne Alchemisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beratung von Praxen und Kliniken zur Anwendung von DMSO als Kombinationstherapeutikum. Lehrtätigkeit für Naturwissenschaften am Alexander von Humboldt Gymnasium / Lauterbach sowie an der University of Applied Sciences in Fulda Eröffnung des Praxisinstituts Naturmedizin in Lauterbach.
Zulassung als Heilpraktiker durch die Amtsärztlichen Prüfungen am Gesundheitsamt Lauterbach. Entwicklung und Anwendung im Bereich der Wasseraufbereitung. Ausbildung Naturheilkundeschule Kitzingen / Schwarzerden. Ausbildung Sterbebegleiter Hospizdienst Fulda. Mehrjährige Tätigkeit in bedeutenden Unternehmen der forschenden Pharmazeutischen Industrie mit den Schwerpunkten Verdauungstrakt, Atmung, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem. Naturwissenschaftliches Studium an der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Kundenbewertungen für "Das DMSO-Handbuch"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.