von: Knauss, H.

Der Atem - Schlüssel zum Lebensrhythmus


Der Atem - Schlüssel zum Lebensrhythmus

2010, 156 Seiten

39,00 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Der Atem - Schlüssel zum Lebensrhythmus von Knauss, H.

In allen spirituellen und heilerischen Wegen Asiens spielt der Atem als Ausdruck des göttlich geistigen Prinzips eine überaus wichtige Rolle.
Das Leben geht mit dem Atem und wer seinen eigenen Atem verliert, verliert auch sein Leben. Diese Ansicht klingt dramatisch, aber heute entdecken wir wieder die immense Bedeutung des Rhythmus im Leben, gerade weil wir in einer Zeit entweder ohne jeglichen Rhythmus oder eines übersteigerten Rhythmus leben. Der Atem ist der Rhythmus unseres Lebens, weshalb die Erkenntnis des eigenen Atems so wichtig ist. Dieser Band stellt die umfassende Bedeutung des Atems wie auch sein Prinzip von Ein- und Ausatmen ausführlich dar. Weiterhin finden sich in diesem Band wesentliche Atemübungen und was wir aus ihnen gewinnen können. Gleichzeitig werden auch die Grundlagen für das richtige Atmen, wie z.B. die richtige innerliche und körperliche Haltung dargelegt, die auch die Basis für die Übungen in den nachfolgenden Bänden darstellen.

Inhalt:
1. Der Atem
2. Was können wir generell aus Atemübungen gewinnen?
3. Grundlegende Vorbereitungen für die Atemübungen
4. Der Ein- und Ausatem
5. Atem-Übungen für den Morgen
6. Die Rhythmischen Atemübungen
7. Die ersten drei rhythmischen Atemübungen

 
Knauss, H.

Harald Knauss ist Musiker,
stammt aus Heilbronn und lebt heute im Elsass.
Seine musikalische Arbeit führte ihn zusammen mit bekannten Musikern wie Nikolaus Harnoncourt, R. Kußmaul, W. Mayer, H. M. Linde und U. Holliger. 1990 begann er seine kinesiologische Ausbildung am Institut für Angewandte Kinesiologie, Freiburg. Nach deren Abschluss entwickelte er zusammen mit Rosina Sonnenschmidt den Ausbildungszweig Musik-Kinesiologie und leitet seit 1995 entsprechende Ausbildungskurse.

Kundenbewertungen für "Der Atem - Schlüssel zum Lebensrhythmus"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.